Frage von Keanu99x, 241

Butterfly klinge einzeln kaufen?

Hallo. Ich wollte fragen ob ihr eine am besten deutschen Seite kennt wo man butterfly Einzelteile bzw. Eine butterfly klinge einzeln kaufen kann. Das ist ja schließlich nicht illegal

Antwort
von Grammatikus, 228

"Seit dem 1. April 2003 ist der Erwerb und Besitz von Butterflymessern in Deutschland verboten[2] und gemäß § 52 Abs. 3 Nr. 1 [3] Waffengesetz mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder Geldstrafe bedroht. Das Verbot gilt jedoch nicht für Balisongs, die sowohl eine Klingenlänge unter 41 mm als auch eine Klingenbreite von unter 10 mm haben, da diese nicht als Waffe im Sinne des deutschen Waffengesetzes gelten.[4] Vom Verbot sind Balisongs auch dann ausgenommen, wenn die Klinge entfernt wurde oder unbrauchbar ist (d. h. weder spitz noch scharf), und Trainingsbalisongs, die ebenfalls weder scharf noch spitz sind und über eine nicht schleifbare Klinge verfügen.Österreich[Bearbeiten]In Österreich sind Balisongs derzeit ab 18 Jahren uneingeschränkt erlaubt.Schweiz[Bearbeiten]In der Schweiz sind sowohl der Besitz als auch der Erwerb von Balisongs grundsätzlich verboten. Ausnahmegenehmigungen können jedoch erteilt werden, wenn diese beantragt werden.[5]"

https://de.wikipedia.org/wiki/Balisong#Deutschland

Kommentar von Philllllll ,

die klinge eines balisongs ist nicht illegal wenn er nur die kaufen will

Kommentar von Keanu99x ,

Ja das glaube ich auch nur wo kann ich eine kaufe? Am besten eine von herbetz

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community