Frage von Mo8286, 57

Butterfly in Einzelteilen in Deutschland legal?

Hallo liebe Comunitiy, natürlich weiß ich, dass Butterflys in Deutschland als verbotene Waffe zählen. Da ich aber trotzdem eins gekaufet habe um Tricks zu üben, wollte ich mal wissen wie es aussieht am Zoll am Flughafen wenn ich es in Einzelteilen dabei habe. Denn gegen eine lose Klinge und Griffschalen ist ja eigentlich nichts einzuwenden. Bitte keine Antworten wie kauf dir ein Trainingsbutterfly oder ähnliches. Daich das Butterfly schon gekauft habe und vorher nicht wusste das es in Deutschland verboten ist. Im vorraus Danke für die netten antworten. Mfg Mo

Antwort
von Lestigter, 22


Es bleibt bei NEIN

https://www.gutefrage.net/frage/messer-import-fragen

https://www.gutefrage.net/frage/darf-man-in-italien-mit-ueber-18-jahren-ein-butt...

https://www.gutefrage.net/frage/welche-messer-darf-man-von-griechenland-nach-deu...

https://www.gutefrage.net/frage/hallo-erstmal--ich-moechte-seit-kurzer-zeit-ein-...

https://www.gutefrage.net/frage/butterfly-messer-kit-importieren

https://www.gutefrage.net/frage/butterfly-messer-zerlegen-

Wie oft denn noch?

Das Problem ist doch nicht, das nach Deutschland zu bringen, das Problem ist, dass es weiterhin illegal ist, also wenn du in 2 oder 3 Jahren damit irgendwann mal auffällst oder es in deiner Wohnung dann gefunden wird, ist der Ätrger noch viel größer, weil dann verdienst du ja schon Geld und muss nicht nur ein paar dutzend Sozialstunden ableisten..

Das bleibt immer illegal! Straftat! - nicht nur Ordnungswidrigkeit...

http://www.bo.de/lokales/achern-oberkirch/butterflymesser-lag-auf-fernsehtisch

http://www.all-in.de/nachrichten/lokales/Immenstaedter-erhaelt-harte-Strafe-fuer...

Antwort
von Infomercial, 29

Eher nicht. Ist ja leicht wieder funktionsfähig zu machen.

Aber was wollt ihr alle mit nem Butterfly? Das kannste als Ninja verwenden - ein Normalsterblicher verletzt sich nur selbst damit. Es ist unpraktisch, weniger stabil als ein Messer mit feststehender Klinge und bietet keinen Vorteil gegenüber "herkömmlichen" Messern.

Kommentar von Mo8286 ,

Es geht ja nicht um das Messer es geht um den Spaß ;) 

Kommentar von Lestigter ,

Bist du so ein Kind oder verstehst du es wirklich nicht? - Leute wie du stehen dann irgendwann in der Zeitung, weil sie "mal sehen wollten wie es ist, wenn jemand stirbt"

Straftaten sind kein "Spass"

Kommentar von ES1956 ,

Für Spass geht auch ein Butterflypommesspiesser

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten