1

Butterfly Garden - Raupen-Nachfüll-Set

Frage von Himbeere69 Himbeere69

Hallo,

ich habe vor einigen Jahren mal ein Butterfly Garden-Set gekauft. Für diejenigen, die das nicht kennen: enthalten ist eine Art Terrarium und eine Gutscheinkarte für 5 Distelfalter. Die kann man im Frühjahr anfordern und die Raupen beim Verpuppen und Schlüpfen beobachten. Nach ein paar Tagen werden sie dann freigelassen.

Ich wollte jetzt das Terrarium meinen Nichten schenken und nur das so genannte Raupen-Nachfüll-Set bestellen und habe festgestellt, dass das Nachfüllpack im Grunde genau so teuer ist wie das gesamte Set mit Terrarium.

Weiß vielleicht jemand, wo man so ein Nachfüllpack günstiger bekommt?

Danke schonmal im voraus. :o)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von PapaPapillon PapaPapillon

Dieses Zuchtnetz ist für die Raupen nicht besonders angenehm. Sie leben da drei Wochen auf zähem Kunstfutter anstatt auf einer schönen grünen Futterpflanze.

Ja, das Nachfüllpack ist teuer. Dort ist ja auch das Wesentliche drin. Der Preis wurde so hoch angesetzt, damit sich die Leute nicht einfach die Nachfüllung kaufen und die Raupen in einem eigenen bestehenden Behälter aufziehen.

Schöner wäre halt, wenn du mit deinen Nichten selber am Waldrand die Brennnesseln absuchen würdest, um eine paar Raupen zu finden. Diese dann selber füttern, bis sie sich verpuppen und dann die geschlüpften Falter freilassen - das ist ein eindrücklicheres Naturerlebnis.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.