Frage von mojo47, 56

butterfly effect emglisch anderes ende?

jo leute, hab mir gerade butterfly effect auf englisch angesehen, der film hatte ein vollkommen anderes ende als die deutsche version?! was ist da passiert, warum wurde das so gemacht? es gab auch einige szenen mehr als im deutschen... bin vollends verwirrt :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Christi88, 42

Ich glaube es gibt sogar 4 oder 5 Enden. Keine Ahnung warum die deutsche Version ein anderes hat als die Englische, aber auf der Special Edition z.b. kann man sich alle Enden ansehn.

Kommentar von mojo47 ,

an alle die das noch lesen achtung spoiler!

ich kannte bisher nur das ende, an dem er im kindesalter das mädchen beschimpft und sie somit nie kontakt zueinander haben und alles läuft rund.

in dem ende das ich eben gesehen habe, ist er noch nicht auf der welt und tötet sich selbst mit seiner nabelschnur wenn ich es richtig veratanden habe.

ich war einfach etwas schockiert, weil ich was ganz anderes erwartet hatte ^^

wusste nicht, dass es alternative enden gibt :)

vielen dank für die antwort!

Kommentar von Christi88 ,

Habe eben mal nachgesehn. Diese Enden gibt es:

Evan folgt Kayleigh, als er sie acht Jahre später auf der Straße trifft. Es wird nicht klar, ob er sie anspricht oder nicht.

Evan sieht Kayleigh, jedoch gehen beide ihre Wege weiter.

Evan und Kayleigh verabreden sich zu einem Kaffee.

Evan sieht sich nicht den Film der Geburtstagsfeier an, sondern den
seiner eigenen Geburt. Im Bauch seiner Mutter erdrosselt er sich mit
seiner Nabelschnur. (Director’s Cut)

Antwort
von uncutparadise, 20

Das hat nichts mit Englisch oder deutsch zu tun. Es gibt mehrere enden. Auf der DVD, die ich habe, ist auch das alternative Ende drauf. Inzwischen hast du ja rausbekommen, welche enden es gibt.

Antwort
von hagenWeber, 29

Bei Wikipedia sind alle Enden aufgelistet:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Butterfly_Effect