Frage von FRAGENPS3, 50

Butterflie,Schlagring oder ähnliches herbekommen?

Ich wohne in einer relativ gefährlichen Gegend.Ich habe kein einzigen Kontakt mit den Kriminellen und hab auch manchmal echt Angst.Ich bin noch nicht voll jährig,möchte aber gerne etwas haben womit ich mich wehren kann.Da kam ich auf ein Butterflie Messer oder wenns nicht geht ein Schlagring.Von wo bekommt man sowas?

Antwort
von BertRollmops, 34

In der Regel hilft ein Handy mit der gespeicherten Nummer vom Notruf. Mit wem denkst Du kannst Du Dich anlegen? Mackie Messer, Rambo oder dem echt fiesen Typen, der gestern aus dem Knast entlassen wurde? Bist Du ein Superheld oder sowas? Und das Zeugs, das Du da aufzählst, ist eh illegal. Was für ne coole Idee. DH!

Antwort
von Lilllllllly, 27

halt dich fern von denen. nicht angucken. einfach weitergehen (auch wenn die was sagen) ist doch ganz egal. du hast nichts mit denen zu tun. gut ist. und durch ist die Sache. im Notfall, hast du das handy parat wo du einen Knopf drücken musst und die polizei wird gerufen.

Antwort
von Minyal, 29

Genau von den Kriminellen, die du beschreibst, kann man vermutlich illegal ein Butterfly erwerben. Merkst du die Ironie dabei?

Kommentar von BRO32 ,

Wir haben allerdings ein Paar Nachbarländer mit etwas liberaleren Gesetzen, wo man einiges legal erwerben und über die quasi nicht existierende Grenze nach Deutschland bringen kann.

Kommentar von Minyal ,

Dadurch wird es aber in Deutschland nicht legal. Wenn der Bub in Deutschland ein Butterfly erwerben will, so geht das nur illegal. Die anderen, die das Butterfly hierher gebracht haben, befinden sich im illegalen Besitz und sofern sie es weiter verkaufen, verbreiten sie es auch noch illegal. Es wird nur dann legal, wenn es in einem liberalen Nachbarland verkauft und besessen wird, wobei ich aber nicht glaube, dass Minderjährige in liberalen Nachbarländern das dürfen.

Antwort
von xasdsaas, 35

Butterfly Messer sind illegal in Deutschland, und somit nur im Ausland oder auf einem Schwarzmarkt erhältlich. Deswegen eher nicht zu empfehlen.

Ich denke ein gutes Taschenmesser wird auch gehen. (Ich habe ein sehr gutes- und scharfes Schweizer Taschenmesser)

Antwort
von CoderMarvin, 32

Besorge dir lieber legale Waffen wie Pfefferspray. Oder belege einen Kampfsportkurs.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community