Butterersatz bei Plätzchen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deli Reform, Rama, Margarine, Öl

ja an Rama hab ich auch schon gedacht, aber mir wurde gesagt die Plätzchen werden sehr trovken..... ich probiere es einfach

Hallo,

schau mal nach Alsan-S. Wird bei mir um die Ecke hergestellt, ist eine Margarine, die absolut vegan ist, da ist auch keine Milchsäure oder so etwas drin!

Und dann muss man sich natürlich auch etwas bemühen, hier kamen ja auch schon mehrere Vorschläge, aber für Dich ist da überall was drin, was Du nicht essen kannst oder Dir ist der Aufwand des Bestellens zu groß oder oder oder...

ich darf mir nichts im Internet bestellen, sonst hätte ich ja schon längst was :(

@yatoliefergott

Dann wird es eben nichts mit Plätzchen backen und Du musst auf die Kekse von Veganz, die es bei Rewe o.ä. gibt, zurück greifen!

Oder was soll man hier noch groß vorschlagen?

kann ja sein das es irgendeinen Ersatzstoff gibt, woher soll ich aß wissen. deswegen frag ich doch hier nach

Joghurt, Quark, eventuell auch Apfelbrei.
Das mit der Joghurt soll recht gut klappen, aber nur wenn genug Eier drin sind und bloß ein Teil der Butter ersetzt wird.
Der Kuchen ist zwar dann schön frisch, müsste aber schneller gegessen werden.

da ist überall Milch oder Zucker drin...

Dann hast du leider Pech.

Hi yatoliefergott,

die Margarine von Deli Reform ist ohne alles: http://www.deli-reform.de/de/40/Das+Original

Gibt es meines Wissens nach bei Lidl. Habe ich auch schon oft mit gebacken, einfach 1:1 mit der angegebenen Menge Butter des Rezepts ersetzen.

Andere Frage: Wie backst du Plätzchen, wenn du keinen Zucker verwendest?

LG, Laura

ich nehme xylit

Öl oder allgemein pflanzliche Fette. Es gibt übrigens auch rein vegane Margarine ohne Milch.