Frage von privategirli, 36

Buttercreme Rezepte?

Ich suxhe Butterceme Rezepte die fürs dekorieren der Torte geeignet sind hbr ihr welche ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von adianthum, 35

Hier ein Link der zu den drei Butterkrem Grundrezepturen führt, wie sie in einer Konditorei hergestellt werden.

Mein Favorit ist die französische Creme. Sie schmeckt sehr gut, lässt sich gut verarbeiten und auch aromatisieren, hat einen sehr zarten Schmelz und ist länger haltbar als deutsche Butterkrem (auch ungekühlt). Wenn sie gerinnen sollte, einfach 1/3 der Krem leicht anschmelzen (NICHT in der Mikro!) und wieder unterrühren, dann ist sie wieder glatt. Sauer werden kann sie auch nicht, weil keine Milch drin ist.

Der Beitrag von Radar im unteren Drittel des Threads:

http://www.chefkoch.de/forum/2,14,139851/Rezept-fuer-Buttercreme-die-Konditoren-...

Expertenantwort
von Pummelweib, Community-Experte für Torte, 29

Du kannst praktisch jedes Rezept für eine Buttercreme nehmen.

Hier findest du Rezepte, suche dir einfach aus, welches Rezept dir zusagt: http://www.bing.com/search?q=Buttercreme%20rezepte&pc=cosp&ptag=A9B4CAB2...

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Antwort
von angy2001, 30

Es gibt hunderte Rezepte für Buttercremes - ja nachdem, was es für ein Boden ist und welche Geschmacksrichtung man haben möchte.. Bei chefkoch.de einfach nach Buttercreme suchen.

Antwort
von amdros, 28

Such dir aus..welches dir gefällt...

http://www.chefkoch.de/rs/s0/buttercreme/Rezepte.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community