Frage von jasidasi3000, 49

Buttercreme problem?

Hallo ihr alle Ich habe gestern eine amerikanische buttercreme gemacht und im rezept stand, dass wenn man sie kühl stellt kann man sie mehrere wochen aufbewahren. Also hab ich das getan und möchte sie heute nun verwenden aber sie ist logischerweise härter geworden. Wie kann ich sie jetzt wieder in flüssigeren zustand bringen? Kann ich etwas sahne hinzu geben oder lieber nicht?

Freue mich auf antworten

Ps: schöne festtage an alle <3

Antwort
von Pummelweib, 27

Du brauchst nichts zugeben, lasse sie einfach bei Zimmertemperatur stehen, stelle sie kurz vor eine Heizung, oder stelle sie kurz in ein warmes Wasserbad.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Antwort
von flummi55, 33

Einfach etwa eine stunde bei zimmertemperatur stehen lassen. Dann wird sie wieder schön cremig und streichfähig:-)

Antwort
von AnnnaNymous, 31

Nichts hinzugeben - bei Zimmertemperatur wieder aufwärmen lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten