Gamer999 am 31.10.2009 um 13:32 Uhr
Meine oma hat mir mal erzählt das sie und eine freundin mal früher die in der frage aufgeführten produkte (Butter+Zucker+Kakao+Haselnuüsse) zusammen gemischt habn (ALS ES NOCH KEIN NUTELLA GAB) und han das aufs Brot geschmiert .. haben die beiden dann nicht eig. Nutella erfunden? =) aber die freundinn meiner oma ist schon früh an krebs gestorben und meine oma dieses jahr....
haben oder hatten die beiden dann nicht eig. rechte oder so da drauf? also meiner oma war das immer egal aber i würds gern wissen=)
danke für eure meinungen

nutella ist ein firmen produkt vll hat deine oma , herzliches beileid, die creme also das Schokoaufstrich erfunden wie du sagst aber nicht die marke nutelle. das ist mit snickers vergleichbar. du hättest das theoretisch schoko+nüssen erfunden aber nicht das produkt SNICKERS
:D :D NEIN
hätten sie alle zutaten (siehe Nutella Glas) verwendet und ein patent angemeldet dann hätten sie nutella erfunden.

Na ja, sie haben vielleicht eine Schokocreme erfunden, aber bestimmt nicht Nutella :-)))

jede Erfindung etc. muss man eintragen lassen.Dann hat man ein Urheberrecht.Leider in diesem Fall völlig unerheblich

Da fehlen noch ein paar Chemikalien. Das Gerüst steht.
=) ;)