2

butter wann wird sie schlecht?

Frage von SarahBing SarahBing

wir haben butter auf einem teller und im kühlschrank..meine mum meinte gerade, das wir die schon eine woche haben !!!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 2
    Antwort von rivabella rivabella

Sie hält sich meistens ca. 4 Wochen, das Haltbarkeitsdatum stand auf der Einwickelfolie!

Bitte die Butter im Kühlschrank unbedingt abdecken, weil Butter den Geschmack von anderen offenen Lebensmittel annimmt (z.B. von Salami).

Ranzige Butter erkennst Du sofort am Geschmack, sie ist ungenießbar !!!

• 1
    Antwort von Nachtflug Nachtflug

Die Butter ist nach einer Woche noch lange nicht ranzig.

• 1
    Antwort von DaSu81 DaSu81

Erstens schmeckt sie dann (wenn sie schlecht ist) total ranzig und außerdem hattet ihr sie im Kühlschrank = dann hält sie länger! Nächstes Mal könntet ihr die Hälfte einfrieren und bei Bedarf wieder auftauen (wenn ihr glaubt, dass ihr nicht so viel Butter benötigt). Oder aber ihr schaut vorher auf die Verpackung und notiert euch das Halbarkeitsdatum.

• 1
    Antwort von vollimleben vollimleben

Schlechte Butter schmeckt ranzig!

Kommentar von SarahBing SarahBingSarahBing

meine schmeckt normal

• 0
    Antwort von Schnegge39 Schnegge39

Butter ist schlecht wenn diese Ranzig wird! Ich wurde die butter in eine Butter - Glocke packen!!! Das Mindesthaltbarkeitsdatum hat dabei nix zu sagen, auch nach dem MHD muss die Butter nicht schlecht sein. Voraussetzung ist, das die Butter gekühlt wird! Das MHD dient dem Hersteller, bis zu diesem Tag haftet der Hersteller falls was mit der Butter ist.

• 0
    Antwort von elizza elizza

Milchproduckte halten meist 2 bis 3 Wochen übers Haltbarkeitsdatum hinaus. G.Elizza

• 0
    Antwort von Asienseminare Asienseminare

Butter wird schlecht, wenn sie beschließt, nicht mehr gut zu sein.

• 0
    Antwort von OscarNour OscarNour

wenn sie nach gebrauch immer schön abgedeckt wird hält sie im kühlschrank so lange. ansonsten, bei zimmertemperatur wird sie schon nach zwei tagen ranzig.

• 0
    Antwort von Mizi59 Mizi59

Wenn Butter schlecht wird,schmeckst Du das sofort,und sie wird gelb.

• 0
    Antwort von Sorbas48 Sorbas48

bei der Butter sieht und riecht man es. Wenn sie sehr gelb wird und ranzig riecht ist sie reif für das Butterschmalz (wenn sie länger wie beschrieben offen im Kühlschrank steht, dann eher für den Restmüll)

• 0
    Antwort von XxCassixX XxCassixX

die kann man locker noch essen ;) solang sie nich ne woche draussen stand ... es ist ja auch ein mindesthaltbarkeitsdatum und kein maximum :)

• 0
    Antwort von eltenjohn eltenjohn

sogar wenn sie ranzig ist(nach monaten) kann man sie immer noch essen, ohne krank zu werden.

• 0
    Antwort von SarahBing SarahBing

haltbarkeitsdatum seid einer woche abgelaufen meinte ich

Kommentar von kiramarie kiramariekiramarie

probier mal dran-wenn sie ranzig schmeckt, schmeiß sie weg.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.