Soll man Butter wirklich immer im Kühlschrank aufbewahren weil sie sonst schnell schädliche Keime ansetzt? Es ist dann aber so schwierig sie ordentlich aufs Brot zu streichen. Wie viele Tage darf man sie denn ohne Gefahr außerhalb vom Kühlschrank aufheben?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
solltest eig nur aufpassen dass sie net grad inner sonne steht ^^ wenn sei im schrank steht sollte net viel passieren ;)
mhm, also wir brauchen um eine Butter (500 gr) aufzubrauchen etwa 3-4 Wochen und sie steht eigentlich nie im Kühlschrank ^^
Butter stehe bei mir grundsetzlich, bei dieser Jahreszeit, auf dem Fensterbrett.

ausserhalb des Kühlschranks würde ich die Butter am nächsten Tag feuern - die rinnt ja davon (?)- leg sie einfach ins Gemüsefach, oder in die Kühlschranktür...

ich nehme immer die Kaergarden. Die ist immer streichfähig.

Kauf weichere Butter (die aus Irland...), oder stell sie früher raus. Aber aufbewahren solltest Du sie kalt.

Es gibt doch aber auch gut streichfähige Butter, ist vielleicht ein bißchen teurer. Frage einfach mal nach im Supermarkt.

also, ich kühlschrank würde ich sie immer lassen, aber wir haben es uns angewöhnt, damit si nicht so hart ist,die butter immer ca. 1h vorher raus zunehmen. dann hat sie zimmertemperatur und ist auch schmierbar!

Unsere Butter ist in einer Dose und die steht auf der Küchenplatte.

Butter gehört in den Kühlschrank. Die Haltbarkeit der Butter erkennt man anhand des Verbrauchsdatums auf der Packung. In der Regel gilt, Vorzugsbutter ist länger haltbar als DIE BUTTER. Wer grössere Mengen kauft, sollte sie vor dem Auftischen portionieren. Denn Butter, die zu lange in der Wärme steht, wird ranzig.
Da Butter keine „künstlichen Weichmacher“ hat, ist sie von Natur aus fest. Damit sie sich gut streichen lässt und ihren feinen Geschmack entfalten kann, sollte man sie ein paar Minuten vor dem Gebrauch aus dem Kühlschrank nehmen. Auch wird sie weniger hart, wenn man sie in dem dafür vorgesehenen Fach in der Kühlschranktür aufbewahrt.
Wenn Du Dir die Portion von der Butter schneidest, die Du brauchst und den Rest im Kühlschrank lässt, lässt sie sich gut schmieren. Butter, die außerhalb des Kühlschranks liegt, wird leicht ranzig.