Frage von Roksana17032004, 44

Butter auf trockenem Kuchen?

Kann man Butter auf Kuchen Tun damit er nicht mehr so trocken schmeckt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Deamonia, 15

Also wenn dann würde ich ein bisschen flüssige Butter drauf träufeln, finde ich besser als den Kuchen wie ein Brot damit zu bestreichen. Wir haben als Kinder auch manchmal Nutella auf Rührkuchen gestrichen ^^

Du könntest ihn aber auch mit irgendeinem Alkohol besprühen, was mit Kirsche passt gut zu den meisten Kuchen. 

Ist der Kuchen einfach trocken geworden, oder war er von Anfang an so? Wenn er trocken geworden ist, bekommst du ihn auch wieder "feucht". Stell einfach eine Schale in den Ofen, füll diese mit kochendem Wasser, und stell den Kuchen auf dem Rost darüber. Der Dampf zieht in den Kuchen und macht ihn wieder saftig. (So mach ich meine Lebkuchen im Turbotempo in 2 Stunden weich, statt sie über Wochen in einer Dose mit Apfelschnitzen zu lagern ^^)

Kommentar von Roksana17032004 ,

Danke, ich glaube das liegt am Rezept :P

Kommentar von Deamonia ,

Sowas ist immer doof -.-* 

Am besten stets ne "Notfall" Sahne zur Hand haben ;) (H Sahne hält sich ja über 1 Jahr) 

Kommentar von Roksana17032004 ,

ah ok, danke! :)

Antwort
von Vivibirne, 7

Du kannst ebenso nutella, marmelade, Erdnussbutter draufschmieren oder ein glas Wasser/ Milch dazu trinken

Kommentar von Roksana17032004 ,

Danke

Antwort
von suessf, 31

Können schon - die Frage ist, ob's passt und wie's schmeckt.

Je nach Kuchen gibt es da wohl bessere Möglichkeiten - von Philadelphia bis Zitronen-Zuckerguss etc...

Kommentar von Roksana17032004 ,

Danke:)

Antwort
von CharaKardia, 33

Versuchs eher mit einer (Butter-)Creme oder Sahne.

Antwort
von ReinerArielle, 3

Mann kann auch Sellerie dazu esse, dann kommt die Frische auf den Tische

Antwort
von azallee, 18

Wie wäre es mit Schlagsahne?

Kommentar von Roksana17032004 ,

hab keine mehr da :P

Antwort
von rafaelmitoma, 20

butter schmeckt sehr gut auf hefezopf