Frage von DeinHerrscher, 21

Butter 3 Tage lang bei Raumtemperatur liegen gelassen. Ist sie noch bedenkenlos essbar?

Ich habe Kräuterbutter, die ich vor 3 Tagen gekauft habe, in der Einkaufstasche liegen gelassen. Heute habe ich sie entdeckt. Sie wurde natürlich die ganze Zeit nicht gekühlt. Nun habe ich sie in den Kühlschrank gestellt. Kann man sie noch bedenkenlos essen (Salmonellen usw.) oder soll ich sie wegwerfen?

Antwort
von peterobm, 3

eine Butter bleibt bei mir grundsätzlich draußen; auch im Sommer - dann eben an einem kühlen Ort

Antwort
von Wonnepoppen, 4

Kommt darauf an, welchen Temperaturen sie ausgesetzt war?

Antwort
von Sockendiebin94, 5

Also meine Eltern lassen ihre normale Butter immer draußen. Aber die ist auch nach ca. 5 Tagen leer

Antwort
von Tamtamy, 3

Ich hätte keinen Bedenken.
Falls die Butter geschmacklich gelitten hat, würde ich sie aus diesem Grunde nicht essen.

Antwort
von wilees, 2

Bei Butter riecht man eindeutig, wenn sie ranzig ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten