1

Busuu lernen?

Frage von Lexona23 Lexona23

Hallöle zusammen

Bin letztens auf busuu.com gestossen und bin auch vollends begeistert davon. Ausserdem habe ich herausgefunden, dass sie mit dieser Community die bedrohte Sprache Busuu retten wollen. Ich war auch schon auf der save.busuu.com Seite und auch den Song hab ich schon mehrmals gehört. Nun möchte ich gern fragen, ob es die Möglichkeit gibt, die Sprache Busuu zu lernen? Und wenn ja, wie? =)

Grüsse Lexona23

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Terezza Terezza

vermutlich nicht. sie wird keine schriftform haben, wie viele afrikanischen sprachen und wird in kamerun nur noch von wenigen menschen gesprochen. du kannst ja mal mit dem goethe-institut in kamerun kontakt aufnehmen, vielleicht wissen die was.

Kommentar von Lexona23 Lexona23Lexona23

Danke für den Tipp. Weiss noch nicht, ob ich wirklich mit dem Institut in Kontakt trete. War eben nur neugierig, ob es möglich ist. ^^

Kommentar von Terezza TerezzaTerezza

die sprache wird lt. diverser quellen nur noch von 8 menschen gesprochen. wer soll sie also vermitteln?

Kommentar von Terezza TerezzaTerezza

Danke fürn stern!

• 1
    Antwort von freenet freenet

Schau mal bei Wiki nach.Hab ich gerade gemacht.Da steht so einiges.Sehr interessant,diese aussterbende Sprache lernen zu wollen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.