Frage von UManFTW, 66

Bustin Machete: Eure Meinung?

https://www.skatedeluxe.de/de/bustin-machete-37-5-95-25cm-komplett-longboard_p88...

Ich habe viele solche Fragen in letzter Zeit gestellt und nunja heute war ich in einem Shop. Dort wurde mir das Bustin Machete gezeigt und es fühlte sich gut an. Was haltet ihr davon? Das Preis Leistungs Verhältniss soll gut sein wegen den Paris Achsen. Wie ist es im Vergleich zu anderen Longords dieser Preisklasse? (~210€)

Expertenantwort
von sk8terguy, Community-Experte für Sport & longboard, 45

zum cruisen definitiv gut.

nur sliden kannst du damit aufgrund der weichen, eckigen rollen nur schwer bzw. als einsteiger überhauptnicht.

keine ahnung, unter deinen letzten fragen hattest du immer wieder klar gesagt das du einen allrounder willst, mit dem man quasi alles kann.

dashier ist ein carving und cruising board wie es im buche steht, und daher kein allrounder.

was die qualität angeht ist es aber auch ein sehr gutes board, keine frage.

Kommentar von UManFTW ,

Mit anderen  Rollen sollte es zum Sliden aber auch nicht schlecht sein? Hart genug ist es für Downhill und die Achsen sollen dafür auch passen

Kommentar von UManFTW ,

Man kann ja quasi alles machen.. Nichts spricht dagegen.. und wenn ich mir nicht das Long Island Elixir Atlas kaufe ist das das beste was ich bekommen kann.. Überhaupt weil icj mir es auch ohne Aktion leisten kann. Oder bist u anderer Meinung? Rollen sind ja nicht umbeding so teuer...

Kommentar von sk8terguy ,

du hast offenbar nicht so die richtige vorstellung vom begriff "downhill" das bedeutet fullspeed bergab, 50km/h ist da noch langsam

es ist vielleicht hart genug für leichten freeride, aber für richtiges downhill ist es definitiv nichts, schon allein wegen der positiven achsenkeilung. es ist zu weich dafür und die 50° paris sind auch keine downhill achsen.

sliden kann man damit sichwerlich auch, aber dann mit anderen rollen... neue rollen würden so ca 40-50€ kosten, und da du ja ernsthafte budgetprobleme zu ahben scheinst macht es halt sinn direkt ein board zu nehmen bei dem die rollen passen

wie gesagt, das ist ein cruiser und carver. mit anderen rollen kann man den auch sliden. aber das board ist definitiv nicht auf höheres tempo ausgelegt.

Kommentar von UManFTW ,

Das Brett fühlt sich hart an.. Würde es wirklich nicjt funktionieren? Welches Boards hast du eig? 

Kommentar von sk8terguy ,

wie gesagt, hart heisst erstmal nicht viel, wenn es nur ein bisschen federt könnte das bei geschwindigkeiten über 50km/h schon zum problem werden. zudem bleibt einfach die positive achsenkeilung durch das deck.

das sind vermutlich bereiche des longboardens in denen du dich als einsteiger die ersten 2-3 jahre überhauptnicht bewegen willst, aber ich will es trotzdem der vollständigkeit halber dazu sagen.

klar, leichtes freeriding (so wie in dem jucker hawaii video das du hier mal gepostet hast) sollte damit locker gehen, wenn du die rollen austauschst slided das prima , aber dann bist du auch gleich wieder bei ca 50€ mehr für neue rollen. dann doch lieber gleich ein board das von vorn herein im complete deinen wünschen entspricht.

und was deine frage mir gegenüber angeht;

ich habe momentan 8 verschiedene boards, davon 3 skateboards und ein billiges "schlecht-wetter-board" die für dich jetzt nicht so relevant sind.

übrig bleiben; ein sehr improvisierter pintail zum dancen den ich mir aus spaß mal zusammen gebastelt habe, alles keine markenteile

ein chodeboard mit vergrößerter wheelbase, auch eher zum spaß gebaut, keine markenteile, eignet sich aber trotzdem ganz gut zum downhillen

Ein Jucker Mana deck zum freeriden und downhillen, mit Bear 840 Trucks und Orangatang Durian rollen (hatte früher ein Landy deck, das mit bei einem unfall leider kaputt gegangen ist)

ein Jucker Hoku deck (flex 2), mit Gullwing sidewinder achsen, und Kaku rollen, zum carven und cruisen

Antwort
von Layup23, 24

Im Vergleich zu anderen in dieser Preisklasse gut. Kannst du ruhig kaufen.

Aber schau auch mal hier, Elixir im Dauerangebot für ca 220. http://www.hungryhills.de/sale-/?p=5

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten