Frage von Lucarino, 67

Busticket am Bus kaufen?

Hallo, eine Freundin (17) wollte zu mir per bus kommen, jetzt stellt sich die Frage ob man auch vorort ein ticket kaufen kann. Ist es z.B. möglich im Internet zu buchen und vorort das ganze einfach bar zu zahlen? Weil online zahlen geht nicht. Wollten halt dementsprechend einen bestimmten Bus nehmen und das muss man ja dann wohl buchen. Danke für antworten (der bus überquert keine Grenzen, 5 Stunden fahrt.)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nordseefan, 53

Nein, was du online buchst musst du auch gleich zahlen. Ist ja auch logisch sonst würden manche buchen, die Fahrt dann aber nicht antreten.

Oder man kauft eben am Bus dann aber wird es teurer.

Kommentar von Lucarino ,

bekommt man sicher einen platz?

Kommentar von Lucarino ,

und wie teuer wird das ungefähr? bei einem 19 € bus

Kommentar von Nordseefan ,

Manche Lininen/Strecken sind schon mal ausgebucht.

Der Preis kann schon locker mal das doppelte betragen

Kommentar von Lucarino ,

danke für antworten.

Antwort
von Hi15Reisefreund, 27

Soweit ich weiß ist es bei allen Unternehmen gleich. Wenn du online buchst, musst du online zahlen. Wenn du erst vor Ort ein Ticket kaufst, zahlst du immer den teuersten Tarif. Somit ist das schon ein deutlicher Preisunterschied. Alternativ kann ich dir empfehlen in einem Reisebüro oder am ZOB in einem Ticket Center die Fahrkarte zu kaufen. Da kannst du dann teilweise auch die günstigen Preise kaufen, je nach Strecke und Auslastung. Aber eine Grantie, dass noch freie Plätze da sind, gibt es so nicht.

Antwort
von JulianM2001, 26

um was für eine Busfahrt handelt es sich? Linienbus, Reisebus,....

Welches Busunternehmen?

Kommentar von Lucarino ,

FlixBus, naja eigentlich irgendein Bus den man Vorort findet um die Zeit, strecke Frankfurt <-> München