Frage von Osotogari, 115

Kann man als 14-jähriger ein Business starten?

Also manche Jugendliche in meinem Alter würden jetzt sagen ich gehe mal Zeitung austragen oder Ältere Leute beim einkaufen helfen um Geld zu verdienen. Aber ich habe ein Keller der gross genug ist um da ein Werkstatt zu machen und ich kenne mich sehr gut mit Holz aus ich habe 200€ als Kapital und möchte ein kleines Bussiness starten meine idee wäre kleine spielzeuge aus Holz zu machen und auf dem Flohmarkt zu verkaufen oder auf Ebay was haltet ihr davon und es würde mich freuen wenn ihr paar ideen noch sagt Danke im voraus (''-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BWNWone, 68

EBay ist ab 18 Jahren und das aus guten Grund. Aber ich würde sagen, genieß erstmal deine Jugend mit 14 Jahren muss man noch nicht an sowas denken. Aber wenn dir sowas Spaß macht mit Holz ist das kein Problem. EBay Account kannst du ja über einen Erwachsenen laufen lassen, z.B. deine Eltern. Ob du damit Gewinn machst ist natürlich so eine Sache, zumal es schon viele professionelle Hersteller gibt. Du kannst natürlich mit Handmade in Germany werben, was ein Vorteil ist.

Kommentar von Osotogari ,

So ne antwort hab ich erwartet danks

Antwort
von gingerale93, 31

Einen Versuch ists auf jeden Fall wert.

Ich würde aber nicht die Schule deshalb vernachlässigen.

Was du aber auf jeden Fall machen könntest ist zB. anstatt fernzusehen oder zu zocken in der Werkstatt was machen. Das macht einerseits den Kopf frei und andererseits wird man durch die Übung auch sicher geschickter.

Würde mir damit allerdings nicht allzusehr das große Geld erwarten, sondern das ganze eher als Hobby sehen.

Antwort
von chinafake, 15

Business. Wie sich das mit dem Business als 14-Jähriger verhält bekommst Du hier erklärt.

http://www.suedlicher-oberrhein.ihk.de/recht/allg_rechtsauskuenfte/Minderjaehrig...

Flohmarkt wäre da schon der bessere Ansatz.

Antwort
von thenobodyonpc, 59

Hey.
Ich würde sagen Schule hat erstmal vorrang.
Wenn du dein Taschengeld aufbessern möchtest würd ich Zeitung tragen oder ähnliches.

Geschäfte kannst du noch machen wenn du älter bist.

Antwort
von xXHankmenXx, 43

Was Willst Du Den Für Spielzeuge Bauen? O_o
Etwa Sextoys :D

Kommentar von Osotogari ,

Mit holz neh ;) aber danke für die idee hätte von spongebob kommen sollen

Kommentar von xXHankmenXx ,

Ja finde ich auch die verkaufen Sich auch gut 😄✌🏿️

Kommentar von xXHankmenXx ,

Hab auch vor ein Unternehmen zu eröffnen muss halt nur noch 3 Jahre warten weil den bin ich 18 und kann es endlich machen ich hab aber mehr etwas vor mit Server undso also ein Server unternehmen :)

Kommentar von Osotogari ,

viele kleine unternehmen haben klein angefangen und mit holz

Kommentar von xXHankmenXx ,

Ja kannst du ja machen finde ich auch garnicht so schlecht deine Idee ✌🏻️

Kommentar von Osotogari ,

danke viel glück bei deine bussiness

Kommentar von xXHankmenXx ,

Ja danke 😊✌🏿️ dir auch

Antwort
von extisher, 46

Gute Idee wirst aber eher Verluste machen als Gewinne. Trag lieber Zeitungen aus.

Kommentar von Osotogari ,

was meinen sie mit verluste

Antwort
von Margita1881, 22
was meinen sie mit verluste

wenn Du das schon nicht weisst, wird es eh nichts; abgesehen von vielen anderen Problemen, die Du bekommen kannst. Aber frag jetzt nicht welche:)

Kommentar von Osotogari ,

ok schlaumeiern auch noch perfecto

Kommentar von Margita1881 ,

das sagt genau der richtige Knirps

Kommentar von Oselomirnix ,

Wenn er ein Geschäft starten will und nicht einmal weiß, was Verluste sind OKAY. Aber sag ihm doch einfach, wie du deine Antwort gemeint hast. Und nicht auch noch provozieren und wie einen 3-jährigen behandeln.