Frage von ischdochegal, 29

Bußgeld/Verwarnungsgeld?

Hallo, Ich habe wie jeden Morgen bei dem Parkplatz bei der Arbeit geparkt. Ich war an diesem Tag nur vormittags im Geschäft und habe. Wegessen mein Parkscheins in das Auto zu legen. Nun gab es ein Strafzettel. Die Bilder wurden von einer Privatperson ( älter Frau) gemacht USB an die Stadtverwaltung weiter geleitet. Mein Chef kennt dort welche und wollte dies regeln, da ich einen gültigen Ausweis zum parken habe. Nun gab ein Brief, das sie es trotzdem nicht zurück ziehen. Ist das rechtens was hier passiert? Kann ich zur Polizei und Anzeige erstatten, weil eine Privatperson keine Bilder machen darf?

Antwort
von Rambazamba4711, 29

Was meinst Du weshalb Fotoapparate auch an Privatpersonen verkauft werden? Falls Privatpersonen keine Bilder machen dürften wäre dies doch überflüssig.

Nimm selbst Kontakt mit der Bussgeldstelle auf und teile mit, dass Du einen Parkausweis hast, den Du gerne vorzeigen kannst und Du vergessen hast, diesen ins Auto zu legen.

Expertenantwort
von Sirius66, Community-Experte für Polizei, 10

Nein. Da wurde ganz legal eine Ordnungwidrigkeit gemeldet. Warum gibt es wohl Unfallpakete mit Rettungsdecke, Erste-Hilfe-Utensilien UND Kamera? Den Schein kann dir auch dein Kollege, der direkt hinter dir geparkt hat, nun zur Verfügung gestellt haben.

Meine Güte. So hohe Gebühr wird es schon nicht sein. Du hast es vergessen, daß ist verwarnungswürdig. Fertig. Mach nicht so ein Theater.

Gruß S.

Antwort
von ischdochegal, 28

Des ist gerade meine Frage ob man das rechtens darf 

Antwort
von PissedOfGengar, 8

Zum einem darf die gute Frau sehr wohl Fotos machen... Zum anderen bist du nicht nur verpflichtet einen Parkschein zu besitzen, sondern ihn auch gut von außen sichtbar im Auto zu hinterlegen.

Das stellt genau so eine Ordnungswidrigkeit dar, wie das Nichtbesitzen eines Parkscheins.

Antwort
von Seelsorge, 29

Wer sagt ihr eigentlich das eine Privatperson keine Bilder machen darf? Jeder darf eine Anzeige erstatten und zur Beweisaufnahme Bilder machen jeder

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten