Kennt jemand die Bußgelder bei Geschwindigkeitsübertretungen in Belgien, Frankreich und Spanien? Ich fahre demnächst mit dem Auto in Urlaub nach Südspanien und als gewohnter Deutschländer-Autobahn-Fahrer ist man es ja gewohnt, nicht nur mit 120 bzw. 130 Sachen zu fahren und da ist es ja schnell passiert, dass einen die ausländischen Behörden knipsen...
Antworten (7)
-
1Antwort von
BenjyBenjy
Belgien:
Alkohol am Steuer: ab 125,- €
Promillegrenze: 0,5
20km/h zu schnell: ab 150,- €
Überholverbot: ab 175,- €
Frankreich:
Alkohol am Steuer: ab 125,- €
20km/h zu schnell: ab 90,- €
Überholverbot: ab 90,- €
Spanien:
Alkohol am Steuer: ab 300,- €
20km/h zu schnell: 90-300,- €
Überholverbot: ab 90-300,- €
-
1Antwort von
wernileinwernilein
na,da stell mal deine fahrgewohnheiten schnellstens um,sonst wirds knapp mit der Urlaubskasse,achso,deine Frage ,schau mal beim ADAC nach..viel spass beim Autobahn fahren..
-
0Antwort von
eureka @Mismid Dasselbe kann Dir auch in Belgien oder den Niederlanden passieren. Entweder Bargeld dabei haben oder ab an den nächsten Geldautomaten unter Polizeibegleitung. Am besten hält man sich einfach an die Regeln. Ist im Zweifelsfall die billigere und stressfreieste Lösung.
-
-
0Antwort von
MismidMismid
wenn du in Frankreich erwischt wirst, sorge dafür daß du genug Bargeld (Mindestens 1000 Euro) bei dir trägst, sonst wird dein Auto beschlagnahmt wenn du nicht zahlen kannst
-
0Antwort von
maiki01maiki01
Halte Dich an die Geschwindigkeitsregeln. Besonders in Spanien. Ich bin oft in Südspanien. Eine Kamera nach der anderen. Dort wird geblitzt wie irre. Bußgelder sind drastisch und sofort zu zahlen. Die beschlagnahmen sonst das Auto.
-
0Antwort von
AuswandererAuswanderer
Bei den Franzosen darfst du max 120 Fahren. (das waren meine Erinnerungen). Das gleiche gilt glaub auch für Spanien. Wenn du bei den Franzosen geknippst wirst, kann es sein das du nichts bekommst, weil ihnen der weg zu umständlich ist. (war bei uns so)
-
0Antwort von
cheekyannecheekyanne
naja vielleicht sollte man sich trotzdem daran richten. falls nämlich,wenn sie kinder haben, die irgendwann führerschein mit 17.machen wollen, dann könnte es passieren, dass sie ihre Kinder nicht begleiten können, weil sie zu vielepunkte haben
-
In F kannst Du 130 fahren. Bei Nässe nur 110