gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Bußgeldhöhe Belgien

gefragt von Mcruay am 03.03.2009 um 7:54 Uhr

Kennt jemand die Bußgelder bei Geschwindigkeitsübertretungen in Belgien, Frankreich und Spanien? Ich fahre demnächst mit dem Auto in Urlaub nach Südspanien und als gewohnter Deutschländer-Autobahn-Fahrer ist man es ja gewohnt, nicht nur mit 120 bzw. 130 Sachen zu fahren und da ist es ja schnell passiert, dass einen die ausländischen Behörden knipsen...

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

auto x 22.801 urlaub x 9.084 spanien x 1.249 frankreich x 1.056 europa x 723 straßenverkehr x 670 belgien x 212 Blitze x 40 OWI x 3

Benjy
beantwortet von Benjy am 3. März 2009 08:00
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Belgien:

Alkohol am Steuer: ab 125,- €

Promillegrenze: 0,5

20km/h zu schnell: ab 150,- €

Überholverbot: ab 175,- €

Frankreich:

Alkohol am Steuer: ab 125,- €

20km/h zu schnell: ab 90,- €

Überholverbot: ab 90,- €

Spanien:

Alkohol am Steuer: ab 300,- €

20km/h zu schnell: 90-300,- €

Überholverbot: ab 90-300,- €

wernilein
beantwortet von wernilein am 3. März 2009 07:57
1x

na,da stell mal deine fahrgewohnheiten schnellstens um,sonst wirds knapp mit der Urlaubskasse,achso,deine Frage ,schau mal beim ADAC nach..viel spass beim Autobahn fahren..

anonym
beantwortet von eureka am 4. März 2009 08:49
0x

@Mismid Dasselbe kann Dir auch in Belgien oder den Niederlanden passieren. Entweder Bargeld dabei haben oder ab an den nächsten Geldautomaten unter Polizeibegleitung. Am besten hält man sich einfach an die Regeln. Ist im Zweifelsfall die billigere und stressfreieste Lösung.

Mismid
beantwortet von Mismid am 3. März 2009 08:35
0x

wenn du in Frankreich erwischt wirst, sorge dafür daß du genug Bargeld (Mindestens 1000 Euro) bei dir trägst, sonst wird dein Auto beschlagnahmt wenn du nicht zahlen kannst

maiki01
beantwortet von maiki01 am 3. März 2009 08:04
0x

Halte Dich an die Geschwindigkeitsregeln. Besonders in Spanien. Ich bin oft in Südspanien. Eine Kamera nach der anderen. Dort wird geblitzt wie irre. Bußgelder sind drastisch und sofort zu zahlen. Die beschlagnahmen sonst das Auto.

Auswanderer
beantwortet von Auswanderer am 3. März 2009 08:00
0x

Bei den Franzosen darfst du max 120 Fahren. (das waren meine Erinnerungen). Das gleiche gilt glaub auch für Spanien. Wenn du bei den Franzosen geknippst wirst, kann es sein das du nichts bekommst, weil ihnen der weg zu umständlich ist. (war bei uns so)

Kommentar von 16b64e044c8a8587411ed9b09661c187smallBenjy am 3. März 2009 08:02

In F kannst Du 130 fahren. Bei Nässe nur 110

cheekyanne
beantwortet von cheekyanne am 3. März 2009 07:58
0x

naja vielleicht sollte man sich trotzdem daran richten. falls nämlich,wenn sie kinder haben, die irgendwann führerschein mit 17.machen wollen, dann könnte es passieren, dass sie ihre Kinder nicht begleiten können, weil sie zu vielepunkte haben

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.