mein sohn wurde auf einer 50iger strecke mit 71 geblitzt.das fahrzeug ist auf mich zugelassen. auf dem foto ist er und kurz hinter ihn ein moped zu sehen. kann ich wiederspruch einlegen?
bußgeldfoto mit 2 fahrzeugen
Antworten (10)
-
3Antwort von
KnowledgeKnowledge
Widerspruch kannst du immer einlegen. Allerdings hättest du in dem Fall wohl wenig Aussichten auf Erfolg, weil das Moped hinter deinem Auto zu sehen ist. Nur wenn es möglich wäre, ein anders Fahrzeug vermessen zu haben, sähe ich eine Erfolgs-Chance; das wäre der Fall, wen das Fahug dhinter wesentlich größer wäre (LKW) oder ein ähnliches Auto parallel zu deinem Fahrzeug war (Schrägmessung mit Winkelfehler). Unter uns: Ist es logisch, wenn ein Moped 71 km/h fährt?
-
1Antwort von
WolfRichterWolfRichter
Ja, ein Monat Frist ab Zustellung.
Da Du zugunsten Deines Sohnes ein Zeugnisverweigerungsrecht hast, mußt Du auch nicht angeben, daß er gefahren ist. Es reicht vollkommen aus, wenn Du wahrheitsgemäß angibst, nicht selbst gefahren zu sein.
ALLERDINGS: Wenn Dein Sohn nicht ermittelt wird, kann es sein, daß für den Wagen eine Fahrtenbuchauflage erlassen wird. Kann inzwischen auch bei nur einem unaufgeklärten Verstoß erfolgen.
-
-
1Antwort von
regideurregideur
Wenn Du glaubhaft machen kannst das ein Moped mit deutlich über 50 gerade zum überholen angesetzt hat würde ich da Chancen sehen. Wenn Du auf einen gutgläubigen Beamten triffst hast Du vielleicht etwas Glück.
-
0Antwort von
andreas48andreas48
hat man Verkehrs-Rechtsschutz dann auf zum Anwalt, hat man keinen dann lieber bezahlen,. weil am Ende, wenn doch verliert, ein Vielfaches der Summe fällig wird...
die Regelung mit den 2 Fahrzeugen bezieht sich auf 2 nebeneinander fahrende Fahrzeuge
-
0Antwort von
hausmann2 Erstmal Akteneinsicht nehmen lassen durch einen Anwalt.Hatte mal so einen ähnlichen Fall-nachdem meine Anwätin aktiv geworden ist - wurde das Verfahren eingestellt.Mehr per Mail dazu.
-
0Antwort von
skeptiker007skeptiker007
Widerspruch einlegen kann man immer, ob es etwas nutzt ist eine andere Frage - würde aber dennoch genaue ermitteln lassen, ob das Tempo wirklich so hoch war und nicht durch den Mopedfahrer verfälscht wurde.
-
-
0Antwort von
RBMannheimRBMannheim
Wegen was? Wegen dem Moped? Sicher nicht! Da haben sie schon deinen Sohn erwischt!
-
0Antwort von
Hummelchen28Hummelchen28
Meines Erachtens darf auf dem Foto nur ein Fahrzeug sein, denn sonst könnte es auch das andere gewesen sein. Auch wenn es nur ein Moped ist, die Dinger sind getunt und fahren teilweise schneller als die "großen" Motorräder... Widersprechen würde ich erstmal in jedem Fall.
DH. Das kommt natürlich noch dazu...gg