Frage von quickmick1, 20

Bußgeldbescheid wurde zu früh zugestellt!?

Hallo, wurd am 25,3.16 (Karfreitag) auf dem Weg zum Urlaubsort per Laser geblitzt. Wollte gleich bezahlen, wurde jedoch seitens der Polizei abgelehnt. Habe einen Zahlschein mit alle Daten erhalten und wurde darauf hingewiesen, dass ich das Verwarnungsgeld innerhalb einer Woche (steht auch auf dem Zahlschein) begleichensoll. Am 29.3.16, also 4 Tage später (Osterdienstag) wurde ein Bußgeldbescheid ausgestellt und am 31.3.16 von DHL im Briefkasten gesteckt und zugestellt. Heute, am 5.4. sind wir aus demUrlaub gekommen und den Bußgeldbescheid erstmals gesehen. Was kann ich tun, zumal jetzt weitere Kosten in Höhe von 28,5 € angefallen sind. Danke vorab und LG Michael

Antwort
von Kamihe, 7

Da wirst Du gar nichts machen können. Du warst 12 Tage im Urlaub, den 25. mit gerechnet, hättest auf jeden Fall nicht rechtzeitig bezahlen können. Die haben erwartet, das du noch am gleichen Tag einzahlst, so ticken die nun mal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten