gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

"Bußgeldbescheid-Inkassoverfahren"???

gefragt von anitramenneuk am 25.07.2008 um 23:15 Uhr

Hallo, also, gestern bekamen wir ein Schreiben von einem Inkassoverfahren. Laut des Schreibens, soll unsere 18 jährige Tochter letztes Jahr beim "Schwarzfahren" erwischt worden sein. Dafür soll sie/wir 40 Euro zahlen, mit Inanspruchnahme des Inkassoverfahrens kommt eine Summe von 125 Euro zustande. Als ich mir das Schreiben immer wieder durchlas, stellte ich fest , das der Name dem meiner Tochter absolut ähnlich ist, aber eben nicht ihr Name war. Man teilte mir mit, dass ich den Brief vernichten soll. Heute kam ein 2. Brief für meine Tochter, gleiche Sache,richtiger Name. Müssen wir bezahlen?? Wie kann ich mich absicher? Müssen die dann nicht die Pers

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (9258)
Geld (5673)