6

Bussgeldbescheid bezahlen?

Frage von NinoBino NinoBino

Habe einen Bussgeldbescheid von unserem Ordungsamt im Ort bekommen das ich vor 3Wochen nicht angeschnallt Auto gefahren bin. War ich aber. Mich hätte eine Hilspolizistin gesehen?! Muss ich das bezahlen sehe er nicht ein da ich Verantwortungsbewusst bin und Kinder habe die mit im Auto sassen und wir uns immer bevor wir losfahren anschnallen.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 5
    Antwort von bafti14 bafti14

Lege fristgerecht Wiederspruch ein, hast du Zeugen?

• 2
    Antwort von Mietnormade Mietnormade

Warum sollte man für etwas bezahlen was man nicht begangen hat? Wir leben in einem Rechtsstaat. Dir wird etwas vorgeworfen und das muß die Gegenseite beweisen. Üblicherweise macht man ein Foto. Das wird Dir im Zweifel vorgelegt. Da Du angeschnallt warst kann das entsprechende Beweisfoto nicht existieren womit Dir ja nichts passieren kann. Zeugen brauchst Du auch keine weil man seine Unschuld nicht beweisen muß. Einfach Widerspruch einlegen und abwarten.

• 1
    Antwort von Pele13 Pele13

Nein, das mußt du nicht bezahlen. Lege den Widerspruch ein, erkläre dass du angeschnallt warst und das auch unter Eid beschwören würdest. Wahrscheinlich hörst du danach nichts mehr vom Ordnungsamt.

Kommentar von Nibelheim NibelheimNibelheim

So sehe ich das auch.

• 1
    Antwort von Nibelheim Nibelheim

Bin gespannt, was dabei rauskommt. Ich würde sagen, nein, nicht zahlen. Denn es steht Aussage gegen Aussage. Wenn es keine Zeugen gegen dich oder ein Foto gibt, dann sollte der Beweis für das Ordnungsamt nicht zu erbringen sein

Kommentar von Nibelheim NibelheimNibelheim

Natürlich nicht vergessen, Widerspruch einzulegen. Hatte ich vergessen, herzuschreiben.

• 0
    Antwort von NinoBino NinoBino

Wollte nur Bescheid sagen, brauche nicht bezahlen war auf der Gemeinde und habe mir den Film angesehen man kann schlecht sehen ob angeschnallt oder nicht. Die Dame hat mich gelöscht weil sie mir glaubt da ich extra auch vorbeigekommen bin mit Kind :-). Danke für Eure Antworten. Schönen Tag.Lg

• 0
    Antwort von NinoBino NinoBino

Nein habe keine Zeugen, kam plötzlich der Brief werde gleich mal die Fr anrufen die mich gesehen haben soll.

• 0
    Antwort von Nibelheim Nibelheim

Bin gespannt, was dabei rauskommt. Ich würde sagen, nein, nicht zahlen. Denn es steht Aussage gegen Aussage. Wenn es keine Zeugen gegen dich oder ein Foto gibt, dann sollte der Beweis für das Ordnungsamt nicht zu erbringen sein

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.