Frage von Muratlenso, 30

Bußgeldbescheid auf den Fahrzeughalter belasten?

Hallo, leider wurde ich heute ungünstig geblitzt innerorts. Allerdings bin ich noch in der Probezeit, und mein Vater erklärt sich auch bereit , dies auf sich zu nehmen, der auch der Fahrzeughalter ist . Wäre es möglich ?

Antwort
von schnucki71, 23

Der Fahrzeughalter bekommt Post. Und wenn dieser keinen Einspruch einlegt und einfach die Strafe bezahlt ist alles erledigt.

Kommentar von Crack ,

Funktioniert nur dann wenn es keinen Punkt gibt.

Und: Ein Einspruch ist zu diesem Zeitpunkt nicht möglich.

Kommentar von schnucki71 ,

Mit Einspruch war auch gemeint das der Fahrzeughalter das so akzeptiert und nicht sagt das wer anders gefahren ist. Und das es keine Punkte gibt hab ich mal so vorausgesetzt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community