1

bussgeld wegen ss runen tattoo?

Frage von 666ix 666ix

im stausee ist andauernd im sommer ein NN dieser hat auf dem rücken die s.s runen tattoowiert....wenn das gemeldet wird muss er dann ein bußgeld bezahlen wenn ja wieviel?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    RatgeberHelden Antwort von skyfly71 skyfly71

Tätowierung hin- oder her. Wenn es für andere Menschen sichtbar ist, dan ist es das "verwenden von Kennzeichen verfassungsfeindlicher Organisationen".http://dejure.org/gesetze/StGB/86a.html Es kommt dabei weder darauf an, wie sie verwendet werden noch auf die Gesinnung des Täters. Es kommt nur darauf an, ob sie öffentlich präsentiert werden. Und wenn der Täter sie nicht verdeckt, ist dies der Fall und dann macht er sich strafbar. Wird ja niemand gezwungen, sich sowas tätowieren zu lassen^^

• 1
    Antwort von Joey55 Joey55

Normal ist das "Zeigen" dieser Symbole in der Öffentlichkeit eine Straftat.

Wenn es ein privates Badegelände ist, weiss ich nicht genau ob sowas dann noch als öffentlich zählt.....

Wir haben bei uns in Fitnessstudio auch solche Typen, wo man solche Dinge sieht, aber was soll man sich mit den behängen.....Wegmachen wird er die eh nicht und ob ne Anzeige was bringt ist eh fraglich..von daher denke ich ist ignorieren in dem Fall besser...

• 1
    Antwort von MrPomelo MrPomelo

Kill it! With FIRE!

• 1
    Antwort von 1988Ritter 1988Ritter

Eine Ideologie wird erst dann zu einer Gefahr wenn sie beachtet wird.

Kommentar von 666ix 666ix666ix

naja ist ein stausee daher

• 0
    Antwort von DonPaolo DonPaolo

Jedes offen getragene NS-Symbol ist in Europa verboten, soweit ich weiß. Aber solange er was drüberzieht siehts ja keiner. Außerdem kann man das auch als 2 Blitze verkaufen. (Seltsame Formation aber egal)

Kommentar von Saviour2012 Saviour2012Saviour2012

nicht überall in Europa. Das ist ein weitverbreiteter Irrglaube. In Italien hat ein Modeschöpfer sogar "Hakenkreuz-Mode" auf dem Laufsteg präsentiert. Scheint in Italien also nicht verboten zu sein.

Kommentar von DonPaolo DonPaoloDonPaolo

Nagut. Aber hier in Deutschland ist das jedenfalls so :) Was einzelne Länder sonstwo machen, kann ich ja nicht sagen.

In Japan und China gilt die Swatiska immer noch als Glückssymbol.

• 0
    Antwort von Saviour2012 Saviour2012

zum einen ist es eigentlich ein Präsentation von verbotenen Symbolen, die er da tätowiert hat und zum anderen muss er kein Bußgeld im Sinne einer Ordnungswidrigkeit zahlen, sondern wird wahrscheinlich vor Gericht gebracht. Aber lass ihn doch, hast du nichts wichtigeres zu tun, als irgendwelche Nazi-Bekloppten zu melden?

melden?ne danke wollte mal wissen wie das überhaupt abläuft

Kommentar von Saviour2012 Saviour2012Saviour2012

keine Ahnung, aber Nazi sein heißt Probleme kriegen. Und wer meint, so offen eine menschenfeindliche Ideologie herumtragen zu müssen, der wird wahrscheinlich oft vor dem Kadi gezerrt worden sein.

kadi?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.