1

Bußgeld von Holland in 2008 nicht gezahlt, mittlerweile verjährt?

Frage von JuWel1 JuWel1

Hallo zusammen,

habe damals einfach mein Bußgeldbescheid vom inkasso büro in Leeuwarden nicht bezahlt. Nun muss ich aber doch öfter nach Holland. Gilt hierbei auch die verjährungsfrist von 2 Jahren oder muss ich, wenn ich erwischt werde tief in die Tasche greifen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von Crack Crack

In den Niederlanden beträgt die Verfolgungsverjährungsfrist für Verkehrsverstöße in der Regel zwei Jahre. Die Vollstreckungsverjährung tritt nach zwei Jahren und acht Monaten ein. Die Frist beginnt zu laufen, wenn das Urteil rechtskräftig geworden ist.

Allerdings wird meines Wissens nach die Verjährung durch eine schriftliche Mahnung unterbrochen, insofern musst Du also damit rechnen doch noch zahlen zu müssen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.