1

Bußgeld und Punkte,obwohl auto verkauft,8 monate ohne tüv

Frage von daciasandero daciasandero

Muß ich die Strafe von 75 Euro und 2 Punkten bezahlen bzw. annehmen,obwohl das Auto seit 2 Wochen verkauft ist und abgemeldet? Das Schreiben kam heute.

Das Auto hatte seit über 8 Monaten keinen Tüv mehr. Und kann ich die Punkte als Fahrer auf meine Kappe nehmen,oder ist der Halter dafür verantwortlich?

Danke schonmal

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von AnnaHochberg AnnaHochberg

Vor acht Monaten warst Du der Besitzer des Autos. Der Zeitpunkt des Tatbestandes ist ausschlaggebend. Du wirst die 75 Euro zahlen müssen und die 2 Punkte gehen auch auf Dein Konto.

• 0
    Antwort von volker3329 volker3329

die srafe muß der besitzer des wagens bezahlen.und natürlich mußt du ,oder der besitzer das bußgeld bezahlen,denn da war das fahrzeug ja wohl noch angemeldet

• 0
    Antwort von kaija63 kaija63

ja der halter bekommt ja einen anhörungsbogen und da muss er sich äussern wer gefahren ist wenn er es nicht war, aber ich denke tüv ist haltersache, als bekommt auch er die punkte

das schreiben bezieht sich ja sicher auf ne zeit als das fahrzeug noch angemeldet war, von daher musst du die 75 schon zahlen, auch wenns jetzt abgemeldet ist

Kommentar von daciasandero daciasandero

das schreiben an der windschutzscheibe war von der polizei,als die ihre begehung gemacht haben...das schreiben von heute ist von der zulassungsstelle...

• 0
    Antwort von dasnick dasnick

Wenn der Mängel in deiner zeit als Halter festgestellt worden ist, wenn nicht ist der andere Halter dafür zuständig.........außer du bist damit noch rumgefahren, dann bist du schuld weil der Fahrer ist verpflichtet sich vor der fahrt,,,,alles zu prüfen.......lg

Kommentar von daciasandero daciasandero

Auto ist seit 2 wochen verkauft...das schreiben von der polizei klebte damals an unserer windschutzscheibe...mit der bitte in der nächsten werkstatt tüv zu machen...sollten dies dann vorweisen...jedoch wurde das auto einen tag nach dem schreiben an der windschutzscheibe verkauft...und nun kam heute das schreiben...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.