1

Bußgeld umwandeln in mehr Punkte?

Frage von ellie0815 ellie0815

Mich ham se mit Alkohol am Steuer erwischt. Das Resultat: 4 Punkte, 1 Monat Fahrverbot und 500Euro Strafe. Meine Frage deshalb: Geht es das ich mich auf mehr Punkte einlasse und dadurch die Geldstrafe geringer ausfällt?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 1
    Antwort von klaerchen1 klaerchen1

Nein, das geht generell nicht. Alkohol ist eine Strafsache und wird immer mit Bußgeld geahndet. Die Punkte gibt es für einen Verkehrsverstoß. Beides hat nichts miteinander zu tun.

Kommentar von ellie0815 ellie0815

Und das Bußgeld in Raten abstottern?

Kommentar von klaerchen1 klaerchen1klaerchen1

Ein Bußgeld kann man nicht in eine Ratenzahlung umwandeln. Wenn dir das Geld nicht selbst zur Verfügung steht, dann borge es dir von jemanden und zahle es ihm nach eigener Vereinbarung zurück. Kannst du das Bußgeld nicht bezahlen, steht am Ende der Kette der Gerichtsvollzieher vor deiner Tür.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.