Frage von Faqboy, 32

Bußgeld sofort bezahlen?

Geht das?

Antwort
von Antitroll1234, 22

Wenn ein Bußgeldbescheid eingetroffen ist, kannst Du den Betrag gleich zahlen.

Auch vor Ort ist eine Zahlung sofort möglich wenn Du direkt von der Polizei angehalten wurdest wegen einem Vergehen, oft nur in Bar immer öfter ist aber auch Kartenzahlung möglich.

Kommentar von Faqboy ,

wurde geblitzt

Kommentar von Antitroll1234 ,

...wurdest gleich vor Ort rausgezogen oder stationärer Blitzer ?

Dann kommt es noch auf die Höhe des Geschwindigkeit Verstoßes an, bis 20 km/h nur ein Verwarngeld ab 21 km/h zu schnell ein Bußgeld.

Kommentar von Faqboy ,

war 20 zu schnell auf der Autobahn war einer aufgestellt muss ich auf den brief warten?

Kommentar von Antitroll1234 ,

Bei 20 km/h zu schnell bekommt der Halter ein Verwarngeldangebot zugeschickt, dieses einfach zahlen und gut ist.

Wird das Verwarngeld nicht angenommen, dann wird ein Bußgeldverfahren eröffnet.

Kommentar von Faqboy ,

also muss ich auf den brief warten oder kann man das auch sofort überweisen?

Kommentar von Antitroll1234 ,

Warten.

Was willst Du denn sofort überweisen und wohin ?

Du kennst ja nicht einmal die dir letztendlich tatsächlich vorgeworfene Geschwindigkeit nach Abzug der Toleranz des Messergebnisses.

Kommentar von Faqboy ,

okay Dankeschön

Antwort
von pegro2, 14

Ja , die Polizisten kassieren auch bar und akzeptieren auch EC und Kreditkarten . 

Kommentar von Faqboy ,

wurde geblitzt

Kommentar von pegro2 ,

Wurdest du danach sofort angehalten ? Dann kannst du auch sofort bezahlen . Ansonsten musst du ca. 6 Wochen warten bis der Bussgeldbescheid kommst , da du ja nicht weisst wie viel du bezahlen musst . 

Antwort
von ZettlThomas, 19

Ja einfach gleich überweisen

Antwort
von Reisekoffer3a, 22

Klar, sofort, dann hast du sofort reinen Tisch gemacht !

Antwort
von gunnar90, 20

Wenn du von der Polizei persönlich angehalten worden bist, geht das. Die haben Quittungsblocks dabei und sogar ein Girokarten-Gerät, um mit der Girokarte zu zahlen.

Kommentar von Faqboy ,

wurde geblitzt

Kommentar von gunnar90 ,

Dann bekommst du den Bußgeldbescheid, den du dann sofort überweisen darfst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten