Frage von momo150570, 31

Bußgeld/ Punkte?

Hallo Leute,

weiß jemand von euch, ob es möglich ist, ein Bußgeld in Punkte umwandeln zu lassen???

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Crack, Community-Experte für Auto, Fahrerlaubnis, Führerschein, ..., 14

Nein das geht nicht.

Alles was möglich ist wäre die Wandlung eines Fahrverbotes in ein höheres Bußgeld.

Will man aber Punkte oder Bußgeld weg bekommen dann muss man den Tatvorwurf ausräumen - d.h. es darf dann kein Bußgeldbescheid rechtskräftig werden.

Kommentar von momo150570 ,

So ein Mist ! Vielen Dank für deine Antwort

Antwort
von TorDerSchatten, 16

Das ist nicht möglich. Sonst könnte sich ja jeder mit dickem Geldbeutel ein reines unbeflecktes Punktekonto in Flensburg kaufen, der durch den Punktestand davon bedroht ist, den Führerschein zu verlieren.

Willkommen in der Realität der StVO

Kommentar von momo150570 ,

Kann es sein, dass du mich falsch verstanden hast? Umgekehrt wird ein Schuh draus. Statt Geldbuße lieber Punkte, verstehst du?