Frage von LilaHosen, 20

Bußgeld nach Haftladung zahlen?

Hallo Community, Ich hätte eine frage. Ich muss am 7. (Montag) zur Haft antreten wegen ungehorsamkeit (1 Woche). Nun möchte ich Zahlen aber das Geld kommt erst nächste Woche. Auf den Schreiben steht ja immer "Von der Vollstreckung wird abgesehen wenn die Auflage vor dem Termin erfüllt wird. Was ist wenn ich später zahle bzw geht das denn? Ich denke man kann doch auch in der Haft zahlen und wird dann freigelassen oder? Muss ich dann dem Jugendrichter mitteilen dass ich später zahle?

Danke für Antworten =)

Antwort
von JaaNaKlar, 20

Wenn dort ausdrücklich steht "wenn die Auflage VOR DEM TERMIN erfüllt wird."   wirst du wohl eher nicht nachträglich zahlen können. Genau dieses Szenario wird doch durch die Formulierung ausgeschlossen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community