Hallo zusammen,
ich wurde innerhalb von 3/4 Monaten zwei mal geblitzt. Einmal außerhalb geschlossener Ortschaften: 27 km/h, und innerhalb geschlossener Ortschaften: ebenfalls 27 km/h.
Ich hab von beiden zuständigen Ortschaften bereits die Bußgeldbescheide bekommen. Kostet mich in Flensburg insgesamt schon 6 Punkte.
Nun wäre meine Frage: Kommt jetzt noch ein Fahrverbot auf mich zu? Wenn ja, wie lange muss ich darauf warten? Wo kommt der Bescheid her? Und für wie lange müsste ich dann den Führerschein abgeben.
Bin selbstverständlich nicht mehr in der Probezeit oder so und es sind auch meine ersten Punkte.
Gruß Miriam
Laber doch net sie bekommt für jeden Blitzer jeweils 3 Punkte und eine Geldstrafe. sie war ja nur 27 zu schnell. Wenns über 30 gewesen wären, dann noch pro Blitz 1 Monat Fahrverbot
@ Schafschaf
Bei zwei Geschwindigkeitsverstößen über 25 km/h zu schnell innerhalb eines Jahres kommt ein Fahrverbot auf denjenigen zu.
Dazu muss der erste Geschwindigkeitsverstoß aber rechtskräftig "abgeschlossen" sein.
Das steht doch aber auch in deinem Link welchen du gepostet hast drin, daher verstehe ich dein Kommentar nicht, das "Sabse2286" nicht labern soll ?!?
Ups, ok ,wir machen alle ma Fehler ;)
Falsch !
Hast wohl den Bußgeldkatalog den Du im Linki empfiehlst selbst nicht gelesen !
Auszug:
Das Fahrverbot, das wegen der zweimaligen Überschreitung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit um mindestens 26 km/h innerhalb eines Jahres anzuordnen ist, beträgt gemäß § 4 Abs. 2 der Bußgeldkatalogverordnung 1 (einen) Monat, nicht 2 - 3 Monate.