2

Bußgeld bezahlen wenn ich schüler bin.

Frage von Martin10687 Martin10687

Hallo ich wurde gelasert.....war 26 zu schnell mit meinen Auto. Soll jetzt 120 Euro bezahlen kann ich als schüler (keine einkommen) wiederspruch einlegen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (17)

• 10
    Antwort von Sascher Sascher

Nein, aber Du kannst Dich als Schüler an Verkehrsregeln halten.

Kommentar von meliesch melieschmeliesch

Gute Antwort

• 2
    Antwort von Sungirl85 Sungirl85

das auto kannst du dir doch auch leisten, also wird das j awohl kein problem für dich sein die strafe zu zahlen, oder? So ein Blödsinn also mal erhrlich!

• 1
    Antwort von netzotto netzotto

Nein du bekommst so ein Gutschein - Heftchen da sind 3 mal Rot über die Ampel, 4 mal zu schnell gefahren, und 3 mal zu nahes auffahren drin. Die Gutscheine brauchste dann nur einzulösen.

• 1
    Antwort von KyronB KyronB

das ist mal ne klevere Idee. Weil ich kein Einkommen hab kann ich schneller als erlaubt fahren...

• 1
    Antwort von Michellin Michellin

als Verkehrsteilnehmer musst Du Dir Deiner Verantwortung bewusst sein.Zum fahren hasst Du das richtige Alter erreicht.Bei widrigen Verhalten hast Du auch die Konsquenzen zu tragen.

• 1
    Antwort von Landlady2505 Landlady2505

Wie bezahlst du dann Steuer und Versicherung und Tanken? Du wirst das Ticket bezahlen müssen, zur Not eben deine Eltern. Wenn das Auto auf sie zugelassen ist, bekommen ohnehin sie erst mal das Ticket.

• 1
    Antwort von Morti Morti

Wenn du zu schnell gefahren bist, musst du zahlen! Wovon kannst du dir dein Gefährt leisten?

• 0
    Antwort von ivonne82 ivonne82

nein kannst du nicht... sonst könnte ja jeder ohne einkommen machen was er will, weil er keine strafe zu erwarten hätte... das einkommen spielt beim bußgeld keine rolle. jeder zahlt das gleiche ob arbeitsloser, schüler oder gutverdienender mit 5000 euro einkommen im ´monat!

• 0
    Antwort von GePeterF GePeterF

Das Ticket hat nix mit Einkommen zu tun. Es gilt als Strafe oder sehe es besser noch als Lehrgeld an. Den einzigen Einspruch den Du leisten kannst, ist das Mess-Ergebnis an zu zweifeln!

• 0
    Antwort von Denkfix Denkfix

Halllööööchen, für 26 zu schnell gibt es nur die Unterscheidung innerorts und ausserorts. Das Bußgeld gilt für den Fahrer und nicht für seine Lohntüte. Herr Ackermann würde für die gleiche Übertretung auch nicht mehr zahlen müssen. Sieh es als Lernübung an und Du erkennst eine Möglichkeit, Geld zu sparen. Schüler oder Mengenrabatte bei Bussgeld is nich.

• 0
    Antwort von Lesezeichen Lesezeichen

Widerspruch macht wenig Sinn, wie bereits mehrfach erklaert. Solltest du allerdings die Strafe selbst zahlen wollen, so kannst du die angegebene Adresse anschreiben und um Stundung bitten und einen Zahlungsplan vorschlagen, z.B. 10 oder 20 Euro pro Woche. Darauf lassen sich die meisten Sachbearbeiter gerne ein.

• 0
    Antwort von waltghaupt waltghaupt

wer nicht hören kann - muss zahlen - ganz einfach.

• 0
    Antwort von PepsiMaster PepsiMaster

Widerspruch kann man immer einlegen ... das ist aber nur sinnvoll und erfolgreich, wenn die Maßnahme in irgendeiner Weise Formfehler hatte oder rechtswidrig war.

Wenn man kein Geld hat, um das Bußgeld zu bezahlen, muss man sich streng an die Verkehrsregeln halten ...

Du kannst bei der Behörde evtl. eine Ratenzahlung vereinbaren.

• 0
    Antwort von heureka47 heureka47

Wenn du nicht zahlst, wird man dich mahnen und wenn du dann nicht zahlst, kommt die Vollstreckungsstelle und wenn du dann nicht zahlst, kommt der Haftbefehl und die Polizei oder die Pfändung. Wenn nichts zu pfänden ist, bleibst du Schuldner, bis du Geld hast und bezahlst oder es was zu pfänden gibt.

• 0
    Antwort von rosenstrauss rosenstrauss

das auto wird dann wohl kaum auf dich zugelassen sein. also wird wohl papa oder mama in die tasche greifen müssen

• 0
    Antwort von quietprof quietprof

Widerspruch kannst Du natürlich einlegen, aber ich denke mal eher, bezahlen musst Du trotzdem. Was Du machen könntest, wäre, Deine Strafe in soziale Stunden umwandeln lassen (bei Gericht beantragen).

• 0
    Antwort von DummerChef DummerChef

Keine Chance...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.