Frage von jolinarlove, 46

Bußgeld bezahlen trotz falschen Nummernschild und marke?

Heute morgen habe ich ein Knöllchen mit falschem Kennzeichen und Automarke bekommen: mein Kfz B-pe 16xx Peugeot Auf dem Knöllchen BO-VA 60xx Ich bin mir auch unsicher ob Parken dort verboten war bzw ob ich ein Schild übersehen habe. Leider kann ich erst Montag bei der Busgeldstelle anrufen. was haltet ihr davon?

Antwort
von Steffile, 32

Da hat dir jemand anders sein Knoellchen vermacht :)

Antwort
von HalloRossi, 26

Nö, da hat dir jemand sein knölchen an die Scheibe geklebt. Es kommt ja paar Tage später was per Post. Wenn nicht, dann war es so, wie ich sagte

Antwort
von Schnoofy, 20

Ich würde es ignorieren.

Oder glaubst die Bochumer Zulassungsdaten stehen in irgendeinem Zusammenhang mit Deinem Namen und Deiner Anschrift?

Antwort
von AnnaStark, 30

Klebte das Knöllchen an der Scheibe mit falschem Kennzeichen ?  Dann nichts machen, denn Du bekommst kein weiters zugeschickt, sondern der andere, falls es den gibt.

Hast Du es geschickt bekommen ? Warum kam dies, wenn das Kennzeichen falsch ist, an Deine Adresse ?

Antwort
von Jochen1979, 18

Ich denke auch, dass sich hier jemand einen Spaß erlaubt hat. Der eigentliche Parksünder wird dir aus Langeweile oder Spaß den Strafzettel an die Windschutzscheibe gemacht haben.

Einfach nicht reagieren, das ist nur verschwendete Zeit.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Antwort
von AlexausBue, 31

Da hat einer aus Spaß einen Strafzettel von einem anderen Auto an deins gehängt.

Warte, ob ein Bußgeldbescheid kommt,

Kommentar von AnnaStark ,

Das ist zu vermuten :-)

Kommentar von Schnoofy ,

Worauf gründet sich Deine Vermutung?

Kommentar von AlexausBue ,

Warum sollte ein Bediensteter einfach ein völlig falsches Kennzeichen notieren?

Wäre jetzt statt einer 9 eine 6 würde ich auf falsch gelesen tippen. Aber die 2 Kennzeichen sind total unterschiedlich.

Schwer zu glauben, dass das ein Fehler sein soll.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten