Hey, ich habe auf einem Stadtfest einen leeren Plastikbecher einfach "ins Grüne" geworfen. Da es schon hell war und die Reinigungskräfte schon aufgeräumt haben, wurde das beobachtet. Gestern wurde mir dann von einem Verwandten, der bei unserer Stadt angestellt ist, mitgeteilt, dass ich dafür gemeinnützige Arbeiten aufgedrückt bekommen werde. Aber dafür bekommt man doch höchstens eine Bußgeldstrafe oder nicht? Ich würde mich freuen, wenn ihr mich beruhigen könntet. :) Oder könnt ihr mir vielleicht eine Seite sagen, auf der man nachlesen kann, was mich erwarten wird? Danke.
Bußgeld bei Umweltverschmutzung?
Antworten (5)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
parisienparisien
du bekommst ein ordnungsgeld aufgebrummt.
-
1Antwort von
anjannianjanni
Hoffentlich mußt Du drei Wochen lang in der Fußgängerzone Eurer Stadt den Müll anderer Leute aufräumen!
Welche Strafe dafür tatsächlich ansteht, ist von Stadt zu Stadt verschieden.
Jedenfalls sollte man sich als denkender Mensch doch klarmachen können, daß man sich nicht über dreckige Städte aufregen kann, wenn man gleichzeitig jeden Müll einfach durch die Welt wirft.
-
0Antwort von
RealitoRealito
ich glaube dass wir langsam aus dem Alter raus sind um solche Blödsinnigkeiten zu begehen. Strafe muss wohl sein, anders geht es anscheinend nicht.
-
-
0Antwort von
ingridshausingridshaus
Alles was Du zahlen mußt, ist viel zu wenig.
Kommentar von
SueDelgato Ich weiß es ja nun! -.-
-
0Antwort von
philohibiscusphilohibiscus
hoffentlich musst du dir das mit gemeinnütziger Arbeit abverdienen. ich verstehe nicht, warum so viele Leute ihren Dreck einfach anderen überlassen!!!- Bussgeld nützt nicht viel, man kann dann einfach bezahlen und das Ganze vergessen.
Schon klar. Das ist normalerweise auch nicht meine Art. Ich achte sonst immer darauf, dass wir einen Platz sauber verlassen und auch sonst alles im Mülleimer und nicht woanders landet. Ich weiß auch nicht, was mich da geritten hat. Wahrscheinlich hab ich mich von der Welle der anderen Verschmutzer tragen lassen. Shame on me!!! :'(