gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Bußgeld bei Umweltverschmutzung?

gefragt von SueDelgatoSueDelgato am 20.07.2009 um 12:55 Uhr

Hey, ich habe auf einem Stadtfest einen leeren Plastikbecher einfach "ins Grüne" geworfen. Da es schon hell war und die Reinigungskräfte schon aufgeräumt haben, wurde das beobachtet. Gestern wurde mir dann von einem Verwandten, der bei unserer Stadt angestellt ist, mitgeteilt, dass ich dafür gemeinnützige Arbeiten aufgedrückt bekommen werde. Aber dafür bekommt man doch höchstens eine Bußgeldstrafe oder nicht? Ich würde mich freuen, wenn ihr mich beruhigen könntet. :) Oder könnt ihr mir vielleicht eine Seite sagen, auf der man nachlesen kann, was mich erwarten wird? Danke.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (33663)
Bußgeld (250)
Umweltschutz (186)