Mir wurden heute 10 Euro Bußgeld von nem Polizisten verhängt...wegen Fahrradfahren in ner Fußgängerzone... Hatte keinen Perso oder sonst irgendwas mit, habe ihm meine Angaben (Name, Wohnort etc.) mündlich gegeben... Was passiert wenn ich nicht zahle? In 7 Tagen muss ich bezahlt haben, was passiert danach?Und was kann schlimmstenfalls passieren? Bin noch Schülerin (allerdings schon volljährig), und 10 Euro sind für mich schon ärgerlich :-P
Antworten (7)
-
4
Wenn Du die 10,-EUR Verwarnungsgeld nicht bezahlst, erlässt die zust. Bußgeldbehörde ein Bußgeld. Es kommen also noch div. Gebühren hinzu (zunächst zumindest 23,50EUR Verwaltungsgebühren).
-
1Antwort von
MikeMatrixMikeMatrix
Zahl' & schieb dein Rad demnächst in der Fussgängerzone!
Tut auch der Figur gut ;)#
-
0Antwort von
ColjaM Verwarnung bezahlen und die Sache ist erledigt, sonst wird es doppelt so teuer !
-
-
0Antwort von
JotEsJotEs
Schlimmstenfalls erhältst du bis zu 6 Wochen Erzwingungshaft - die du allerdings jederzeit durch Zahlung des bis dahin angefallenen Bußgeldes und der Kosten beenden kannst.
(§ 96 ff. OWiG)
.
Link:
.
http://dejure.org/gesetze/OWiG/96.html
.
-
0Antwort von
HubertusKWHubertusKW
Es ist kein Bußgeld, sondern eine Verwarnung !
Schicke mir mal Deine Mail-Adresse und Anschrift, ich kann dir helfen.
Kommentar von
MiirandaMiiranda Neben Anschrift eventuell noch Telefonnummer und Geburtsurkunde? ;-)
Kommentar von
HubertusKWHubertusKW Genau. Dann kann ich Dich besser anzeigen wegen Deiner Uneinsichtigkeit.
Kommentar von
MiirandaMiiranda Sehr lieb von dir!
-
0Antwort von
lila77lila77
dann kommen ganz schnell Mahngebühren dazu und das wird dann für dich noch teurer
-
0Antwort von
Leonidas74Leonidas74
Glaub mir,bezahle es so schnell es geht,das kann schon beim nächsten Mal 15€ teuerer werde oder noch mehr.Günstiger wird es nicht,nur teuerer.
-
Ist nur leider schwer mit 12 cm High Heels auf diesem Fußgängerboden zu stolzieren.
Nimm halt 15cm Hacken ...
Wer mit High Heels radelt kann auch mit ihnen gehen.
War 18 das Alter oder der IQ?
möööp
#
:-) Lediglich vom Niveau her genau der passende Kommentar auf deine sinnfreie Bemerkung von wegen schieben tut der Figur gut. So viel dazu ;-)
Na dann rate ich Dir:
Zahl auf keinen Fall!
Wenn dann irgendwann der Gerichtsvollzieher kommt zeig im Stolz deine 12 cm HighHeels die 120 Kilo tragen müssen und sag ihm Du hast nur Geld für Schuhe übrig.
Wenn Du dann in die JVA einfährst vergiss die HighHeels nicht!
:)
#
ich schätze das war das alter + IQ