1

Bußgeld 10 Euro nicht bezahlen?

Frage von Miiranda Miiranda

Mir wurden heute 10 Euro Bußgeld von nem Polizisten verhängt...wegen Fahrradfahren in ner Fußgängerzone... Hatte keinen Perso oder sonst irgendwas mit, habe ihm meine Angaben (Name, Wohnort etc.) mündlich gegeben... Was passiert wenn ich nicht zahle? In 7 Tagen muss ich bezahlt haben, was passiert danach?Und was kann schlimmstenfalls passieren? Bin noch Schülerin (allerdings schon volljährig), und 10 Euro sind für mich schon ärgerlich :-P

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 4
    RatgeberHelden Antwort von PepsiMaster PepsiMaster

Wenn Du die 10,-EUR Verwarnungsgeld nicht bezahlst, erlässt die zust. Bußgeldbehörde ein Bußgeld. Es kommen also noch div. Gebühren hinzu (zunächst zumindest 23,50EUR Verwaltungsgebühren).

• 1
    Antwort von MikeMatrix MikeMatrix

Zahl' & schieb dein Rad demnächst in der Fussgängerzone!
    Tut auch der Figur gut ;)

#

Kommentar von Miiranda MiirandaMiiranda

Ist nur leider schwer mit 12 cm High Heels auf diesem Fußgängerboden zu stolzieren.

Kommentar von MikeMatrix MikeMatrixMikeMatrix

Nimm halt 15cm Hacken ...
    Wer mit High Heels radelt kann auch mit ihnen gehen.
    War 18 das Alter oder der IQ?
    möööp
    #

:-) Lediglich vom Niveau her genau der passende Kommentar auf deine sinnfreie Bemerkung von wegen schieben tut der Figur gut. So viel dazu ;-)

Kommentar von MikeMatrix MikeMatrixMikeMatrix

Na dann rate ich Dir:
    Zahl auf keinen Fall!
    Wenn dann irgendwann der Gerichtsvollzieher kommt zeig im Stolz deine 12 cm HighHeels die 120 Kilo tragen müssen und sag ihm Du hast nur Geld für Schuhe übrig.
    Wenn Du dann in die JVA einfährst vergiss die HighHeels nicht!
    :)

#

Kommentar von Wirker WirkerWirker

ich schätze das war das alter + IQ

• 0
    Antwort von ColjaM ColjaM

Verwarnung bezahlen und die Sache ist erledigt, sonst wird es doppelt so teuer !

• 0
    Antwort von JotEs JotEs

Schlimmstenfalls erhältst du bis zu 6 Wochen Erzwingungshaft - die du allerdings jederzeit durch Zahlung des bis dahin angefallenen Bußgeldes und der Kosten beenden kannst.

(§ 96 ff. OWiG)

.

Link:

.

http://dejure.org/gesetze/OWiG/96.html

.

• 0
    Antwort von HubertusKW HubertusKW

Es ist kein Bußgeld, sondern eine Verwarnung !

Schicke mir mal Deine Mail-Adresse und Anschrift, ich kann dir helfen.

Neben Anschrift eventuell noch Telefonnummer und Geburtsurkunde? ;-)

Kommentar von HubertusKW HubertusKWHubertusKW

Genau. Dann kann ich Dich besser anzeigen wegen Deiner Uneinsichtigkeit.

Sehr lieb von dir!

• 0
    Antwort von lila77 lila77

dann kommen ganz schnell Mahngebühren dazu und das wird dann für dich noch teurer

• 0
    Antwort von Leonidas74 Leonidas74

Glaub mir,bezahle es so schnell es geht,das kann schon beim nächsten Mal 15€ teuerer werde oder noch mehr.Günstiger wird es nicht,nur teuerer.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.