1

Bußgeld 10 Euro nicht bezahlen?

Frage von Miiranda Miiranda

Mir wurden heute 10 Euro Bußgeld von nem Polizisten verhängt...wegen Fahrradfahren in ner Fußgängerzone... Hatte keinen Perso oder sonst irgendwas mit, habe ihm meine Angaben (Name, Wohnort etc.) mündlich gegeben... Was passiert wenn ich nicht zahle? In 7 Tagen muss ich bezahlt haben, was passiert danach?Und was kann schlimmstenfalls passieren? Bin noch Schülerin (allerdings schon volljährig), und 10 Euro sind für mich schon ärgerlich :-P

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 4
    RatgeberHelden Antwort von PepsiMaster PepsiMaster

Wenn Du die 10,-EUR Verwarnungsgeld nicht bezahlst, erlässt die zust. Bußgeldbehörde ein Bußgeld. Es kommen also noch div. Gebühren hinzu (zunächst zumindest 23,50EUR Verwaltungsgebühren).

• 1
    Antwort von MikeMatrix MikeMatrix

Zahl' & schieb dein Rad demnächst in der Fussgängerzone!
    Tut auch der Figur gut ;)

#

Kommentar von Miiranda MiirandaMiiranda

Ist nur leider schwer mit 12 cm High Heels auf diesem Fußgängerboden zu stolzieren.

Kommentar von MikeMatrix MikeMatrixMikeMatrix

Nimm halt 15cm Hacken ...
    Wer mit High Heels radelt kann auch mit ihnen gehen.
    War 18 das Alter oder der IQ?
    möööp
    #

:-) Lediglich vom Niveau her genau der passende Kommentar auf deine sinnfreie Bemerkung von wegen schieben tut der Figur gut. So viel dazu ;-)

Kommentar von MikeMatrix MikeMatrixMikeMatrix

Na dann rate ich Dir:
    Zahl auf keinen Fall!
    Wenn dann irgendwann der Gerichtsvollzieher kommt zeig im Stolz deine 12 cm HighHeels die 120 Kilo tragen müssen und sag ihm Du hast nur Geld für Schuhe übrig.
    Wenn Du dann in die JVA einfährst vergiss die HighHeels nicht!
    :)

#

Kommentar von Wirker WirkerWirker

ich schätze das war das alter + IQ

• 0
    Antwort von ColjaM ColjaM

Verwarnung bezahlen und die Sache ist erledigt, sonst wird es doppelt so teuer !

• 0
    Antwort von JotEs JotEs