Habt ihr schon mal eine Busse bekommen weil ihr im Auto den Gurt nicht getragen habt? Und zu welcher Gattung gehört ihr Gurt beführworter oder Gurt gegner?
Busse im Strassenverker?
Antworten (4)
-
2Antwort von
DerTrollDerTroll
Gerade bei deinem Beispiel zeigt sich wie wichtig das "ß" noch ist Unter "Busse" gerade im Straßenverkehr versteht man ja eher größere Personentransportfahrzeuge.
Ich habe noch nie eine Buße wegen unangeschnalltfahrens bekommen. Das liegt auch sicher daran, daß ich mich immer anschnalle. Ist doch auch selbstverständlich. Wieso sollte man das nicht tun. Der Gurt stört doch keinen und kann im Falle eines Unfalls Leben retten.
Zudem ist as Anschnallen ja Pflicht (mal von Ausnahmen wie im Liniennahverkehr oder also Taxifahrer, während man Fahrgäste fährt und ähnliches), da braucht man nicht drüber zu diskutieren, ob man dafür oder dagegen ist, man muß es halt machen. Aber wenn du dennoch darüber diskutieren möchtest, solltest du das lieber im Forum tun. Hier auf der eigentlichen Portalseite haben Diskussionsfragen nichts zu suchen. Hier solltest du nur Fragen stellen, wenn du einen Rat suchst. Ich möchte dich bitten, künftig darauf zu achten.
-
1Antwort von
GalindaGalinda
musst ich nich nicht...kann aber passieren. ich bin absoluter gurt-beführworter. das teil kann dir dein leben retten. selbst wenn du nur ganz langsam fährst und dann auf ne wand oder so prallst, wirkt schon eine enorme kraft auf dich. außerdem sind sämtliche airbags nutzlos ohne gurt. die sind nämlich darauf ausgelegt, dass man das teil trägt. also tu dir selbst einen gefallen und mach einfach immer den gurt ran, egal wie kurz die strecke ist. das teil kann schnell mal dein leben retten.
-
0
Als freier Mensch würde ich erwarten dass es mir selbst überlassen wird welches Risiko ich für meine Sicherheit eingehe. Bei Pkw sehe ich den Gurt als sinnvoll und lebensrettend weshalb ich ihn auch stets anlege. Trotzdem sollte dies der Verantwortung jemandes selbst überlassen sein und nicht auf drängen von Versicherungen zur Pflicht geworden sein. Bei Lkw kenne ich Viele die jetzt Tod wären wenn sie bei ihrem Unfall angeschnallt gewesen wären und Keinen bei dem dies andersrum gewesen wäre. Da bei Lkw ganz andere Massen mitspielen und es nach einem Aufprall erst so richtig losgeht ist der Sicherheitsgurt da eher Tötend als Rettend. Ganz besonders da sollte dem Menschen die freie Entscheidung bleiben was er macht.
-
-
0Antwort von
mauwilein1984mauwilein1984
busse????
und das ein gurt wichtig is ist ja wohl klar, da gibts kein pro und kontro bis auf einzelne fälle wo der gurt bei nem unfall hindert beim entkommen.....
Ich glaube, da liegst Du falsch. Auch bei einem Unfall mit einem LKW ist es besser , angeschnallt zu sein. Nicht angeschnallte LKW-Fahrer prallen genauso gegen das Lenkrad oder die Frontscheibe wie nicht angeschnallte PKW-Fahrer.
Ja und die 40 Tonnen mit denen sie unterwegs sind prallen auch genauso auf, bzw ab wie ein Pkw.