1

Busreisen

Frage von Butchoo Butchoo

Hallo,

da ich ein etwas "mulmiges" Gefühl habe, wenn ich daran denke, in ein Flugzeug zu steigen, habe ich mir nun eine andere Variante überlegt - Busreisen. Dauert zwar länger, aber das ist mir egal.

In welche Länder kann man denn mit dem Bus fahren, ohne das man das Meer mit eine Fähre/Schiff überqueren muss?

Könntet ihr einige Länder aufzählen?

MfG

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von manulg74 manulg74

Uff, das ist ja echt eine klasse Frage. Also, ein mulmiges Gefühl braucht man beim Fliegen natürlich genauso wenig zu haben wir beim Busfahren. Aber das weißt Du ja sicher selbst.

Länder, in die Du mit dem Bus reisen kannst? Von Portugal bis China, und von Norwegen bis nach Istanbul geht das einiges.

Weshalb fragst Du? Nur aus Neugierde, oder suchst Du wirklich eine Reise? Ich habe jetzt schon zweimal bei www.buswelt.de gebucht, dort kannst Du Reisen verschiedener Veranstalter vergleichen und buchen. Auch telefonisch (falls Du wirklich keine Idee hast, wo die Reise hingehen soll).

Kommentar von Butchoo ButchooButchoo

Habe ernsthaft Interesse ab 2010 mal einiges von der Welt sehen zu wollen. Dennoch möchte ich in kein Flugzeug steigen :-)

Kommentar von manulg74 manulg74

Oh, danke für die Auszeichnung. Ich hatte übrigens sogar einmal von einer Busreise gelesen, die von London bis nach Sydney führt. Da geht es natürlich nicht ohne Fährpassagen, klar. Aber man kann auch einzelne Etappen buchen, falls Du partout nicht das Festland verlassen magst. Aber, ganz ehrlich, ich weiß wirklich nicht, welches Verkehrsmittel am sichersten ist. Der Bus, der Flieger, die Fähre? Keine Ahnung, Alle drei sind sehr, sehr sicher. Habe leider den Link nicht mehr, wo ich von dieser spektakulären Reise gelesen habe, aber das findest Du über Google sicher ganz fix. Viel Spaß!

Kommentar von manulg74 manulg74

Ah, hab den Link doch noch gefunden: http://www.busreise-blog.de/busreisen/busreise-london-sydney/ Viel Spaß! ;-)

• 1
    Antwort von Elch67 Elch67

Mit dem Bus kannste auch geschmeidig übern Atlantik schippern.

Kommentar von CoeurDePirate CoeurDePirateCoeurDePirate

Cool! :D

• 0
    Antwort von shocki shocki

Also der Bus gilt als das sicherste Reisemittel. Auch wenn man immer wieder von Unfällen liest.

Ich habe hier mehrfach gebucht und war immer sehr zufrieden www.busreisen24.com

• 0
    Antwort von Merzherian Merzherian

Fahren manchmal mit der Euro Line. Regelmößiger FahrPlan Europa weit. sehr angemessene Preise, genügernd Möglichkeit Gepäck mitzunehmen und optissch einwansdfffeie Busse und gute Fahrer, die entweder zu zweit fahren oder unterwegss gewechselt werden. Kontrollen (Identität) der Mitreisenden werden ernst genommen. EIgentlich wie Busverkerhr in der Stadt, aber eben nur etwas weiter.

• 0
    Antwort von JanKrohn JanKrohn

Schau mal bei der Deutschen Touring, was die so anbieten. Zwischen Portugal und Russland ist da alles mit drin...

• 0
    Antwort von frageloch frageloch

Das gibts nicht! Weißt Du was eine Landkarte/Straßenkarte ist?

• 0
    Antwort von Petsy001 Petsy001

Hallo, naja das waeren dann wohl die Schweiz, Italien, Frankreich, Luxemburg, Oesterreich, Holland, Spanien Nord- und Ostsee, Polen, Rumaenien, Bulgarien und und und. Schau Dir mal die Landkarte Europa an, dann siehst Du, wo Du ueberall hinkommst. http://www.weltatlas.info/europa/

Viel Spass beim Reisen. Gruss Petsy

Kommentar von Butchoo ButchooButchoo

Hallo, vielen Dank!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.