2

Busreise von Südafrika nach Mosambik ratsam?

Frage von Catysue Catysue

Ab April werde ich ein Praktikum in Mosambik machen. Leider bin ich etwas spät dran mit der Flugbuchung und die Preise sind monströs. Eine Bekannte gab mir den tipp, nach Südafrika zu fliegen und von dort aus den Bus nach Mosambik zu nehmen, was mich etwa 500 Euro billiger käme. Freunde, die schonmal in der Gegend waren, äußern mittlerweile allerdings große Zweifel – sie meinen es sei nicht ganz ohne als Europäer eine so weite Reise über die unsicheren Straßen zu machen… Wozu ratet ihr mir, als Ortskundige?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von samy2 samy2

Awu Awu.Ich bin aus Sued Afrika ;) Und es kommt drauf an, ich wuerde es dir nicht raten wenn du alleine waerst. Da es zwar sehr, sehr, sehr guenstig ist.Aber auch sehr gefaehrlich. Wenn du nicht gerade jemanden dabei hast oder eine Waffe eher nicht.

Aber warum nimmst du dir nicht einen Flieger von Sued Afrika aus. Es gibt schon fluege ab 100 -200 Euro??? Es kaemme dir immer noch billiger. Oder du suchst auch Leute die da hin fahren wollen, und machst eine Fahrgemeinschaft, oder aber du hollst dir eine Mietwagen. Denn kannst du dann wieder da abgeben beim naechsten Sixt oder Budget. ;)

• 0
    Antwort von hilti hilti

Auch wenn es mit dem Flugzeug so viel teurer ist - aber was sind 500 € im Vergleich zum Leben? Mir wäre es ehrlich gesagt, zu riskant, die Reise mit dem Bus zu machen und dann auch noch alleine?!

• 0
    Antwort von holzstapel holzstapel

ich bin zwar nicht ortskundig, würde aber auch unbedingt davon abraten. freunde von mir waren schon in südafrika und berichteten, dass es dort mitunter ein recht gefährliches pflaster ist. und dann noch ganz alleine? besser nicht. gib lieber das geld aus und komm heil an.

• 0
    Antwort von holsch holsch

http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/LaenderReiseinformationen.jsp

• 0
    Antwort von buntschatten buntschatten

Mit Südafrika direkt kenne ich mich nicht aus - aber ich habe eine Bekannte aus Ghana und wann immer sie ihre Familie besucht, bezahlt ihr Mann zwei Männer für sie als Begleitschutz und sie ist "Landmännin"... Ich glaube ich würde Dir abraten. Aber erkundige dich doch mal im Reisebüro, was die über die Gegend wissen!

• 0
    Antwort von Wolli61 Wolli61

Nur mit dem Flieger.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.