Frage von Memoooo42, 89

Buskontroller erwischt, was machen?

Hallo leute heute ist wirklich nicht so mein Tag.. wurde heute von BusKontroller erwischt und ich wurde 4 mal erwischt. Vorher kostete es 40 euro jetzt 60. Und ich trau mich wirklich nicht meine eltern das zu sagen, habe ziemlich sehr angst. Sollte ich lieber geld klauen? Ich weiss es nicht brauche hilfe..

Antwort
von feuerwehrfan, 14

Das wird sehr wahrscheinlich den Eltern nicht verborgen bleiben. Du wirst sehr wahrscheinlich eine Anzeige kriegen wegen Erschleichung von Leistungen kriegen und das war es dann. Du kriegst Post von der Polizei, vom Gericht usw. 

Antwort
von malour, 26

Erst  wiederholt schwarzfahren und jetzt noch klaun? Das ist schon der beste weg  zum Straftäter zu werden.

Warum machst du so einen Mist? Der Mut fehlt dir mit den Eltern zu reden , aber nicht so ein Mist zu bauen? Meinst du wenn du klaust wird alles besser?A... in die Hose und rede mit deinemn Eltern und evtl. findet sich eine Lösung wie du das gut machen kannst und auch über ein Ticket. Das kann man sich notfalls auch erarbeiten mit kleinen Jobs für Schüler.

Antwort
von augsburgchris, 47

Es wird nicht bei den 60 Euro bleiben. Wenn du uneinsichtig bist, und bei 4 mal bist du das, ist die Wahrscheinlichkeit hoch das du eine Anzeige wegen Erschleichens von  Leistungen von den Verkehrsbetrieben bekommst. Aber das merkst du dann wenn die Polizei dir einen Brief schreibt. Sollte höchstens ein paar Tage dauern. 

Das erhöhte Beförderungsentgelt ist NICHT die Strafe für die Straftat. Die wird parallel in so einem Fall trotzdem angezeigt.

Das Geld zu klauen ist wohl so ziemlich die dümmste Idee die du haben kannst. Rede mit deinen Eltern. Raus kommt es so oder so.

Kommentar von Memoooo42 ,

ach lieber nicht.

Kommentar von malour ,

Du bist doch nicht etwa feige?

Kommentar von augsburgchris ,

Wenn du noch nicht 18 bist kriegen sie es beim Strafantrag ohnehin mit.

Kommentar von Memoooo42 ,

aber danke, trotzdem!:-)

Kommentar von Memoooo42 ,

doch das bin ich :p

Kommentar von malour ,

na schäm dich was :P

Antwort
von BinHinterDir, 35

Ich hab damals zb meine ps3 spiele verkauft um das zu bezahlen meine eltern habens nicht mitbekommen werde das eh nie wieder machen! NIE WIEDER NIE WIEDER NIE WIEDEEERR

Kommentar von Memoooo42 ,

baba ich schwör nie wieder

Kommentar von hauseltr ,

NIE WIEDER NIE WIEDER NIE WIEDEEERR

Zu spät, denke ich mal!

Kommentar von augsburgchris ,

Hast du das die letzten 3 male auch?

Kommentar von BinHinterDir ,

Hahaha bester mann! Du schaffst das schon habeebee aber Klauen ist keine lösung

Kommentar von Memoooo42 ,

hahahah, ich weis echt nicht..

Antwort
von ShinyShadow, 46

Genau, um eine Straftat zu verbergen, begeht man schnell mal die nächste...

Nein, du solltest zu deinem Fehler stehen und es ihnen sagen.

Kauf dir eine Monats- oder Jahreskarte, dann brauchst du ab jetzt nicht mehr Schwarz fahren.

Kommentar von Mysterion1 ,

Habe den Eindruck, dass ihm seine Eltern keine Fahrkarte bezahlen und er verzweifelt gucken muss, wie er zur Schule kommt...

Kommentar von malour ,

Vielleicht hat er sie auch noch nie richtig gefragt.

Kommentar von Memoooo42 ,

genau! @Mysterion1 ich weiss nicht

Antwort
von Jekanadar, 20

Sag es deinen Eltern. Raus kommt so etwas sowieso. Geld klauen, ist das Dümmste, was du in so einem Fall machen kannst.

Antwort
von hauseltr, 20

Jedes ehrliche Verkehrsunternehmen wird nach dem 2. mal innerhalb von 2 Jahren eine Anzeige wegen Leistungserschleichung (Betrug) machen.

Also erfahren es deine Eltern so oder so!


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten