Herzlichen Glückwunsch.
denn ein Verkäufer ist für den Erfolg verantwortlich und wird entsprechend bezahlt. Ein Techniker, Ingenieur oder Handwerker verursacht vorab nur Kosten. Diesen Aufwand möchte man gering halten.
Bei einem Businesplan kann ich Dir zur Hand gehen, aber erarbeiten musst Du ihn. Niemand sonst kann deine Fähigkeiten und Interessen einschätzen, niemand wird Dich so genau kennen, dass er mit DEINEM Leben experientieren kann.
Der Plan soll auch nicht für Deinen Sachbearbeiter sein, dem kannst Du viel erzählen, was nachher nicht paßt.
DU brauchst Ziele, mindestens zwei Alternativen und eine Zeitvorgabe.
Eine erste Anleitung fand ich über das Buch von Grossmann "Sich selbst rationalisieren",
Auch verkaufen ist ein Beruf, den man lernen muss. Meine Hilfen waren hier von Les Dane: erfolgreich verkaufen" und von Dale Carnegie: Wie man Freunde gewinnt.
Wenn Du mir noch Angaben zu Deinem Energie-Geschäft machen kannst: habe ich vielleicht gute Kontakte in Deutschland, Italien Tschchien zu guten Herstellern und sogar Leute in China, die Deutsch sprechen und eigentlich auf mich warten..
Melde Dich hier als Freund oder schreibe mir eine Mail an unseren Verein : feh-energie@aon.at
Diese Frage teilen