Frage von florste, 23

Businessplatz weiter geben?

Hallo, wir wollen gerne zu dritt nach Australien fliegen (economy). Ein guter Bekannter arbeitet bei der Airline und könnte mir ein upgrade (für mich) beschaffen. Meine Mutter, mag Fliegen nicht so sehr und ihr würde ich lieber diesen Platz geben. Ist es möglich, dass ich ihren Economyplatz nehme und sie dann meinen Businessplatz bekommt? Danke

Antwort
von leoll, 14

Ja, außer die Crew hat einen ganz schlechten Tag. Einfach entweder von Haus aus gleich zu den jeweils anderen Plätzen gehen oder noch besser kurz der Crew bzw dem/der Purser(in) Bescheid sagen. 

Antwort
von amstock, 23

Einsteigen und danach begleitest du einfach deine Mutter zum Business Platz. Drück ihr die das Ticket in die Hand und gut is. Was wollen die sagen, umkehren?

Macht jeder so. Geschäftleute die den Flug Business bezahlt bekommen deren Frau aber Economy fliegen muss (Firmenpolitik), dann kann man sich das auch z. B. teilen.

Sobald man sitzt und das korrekte Ticket für Business in der Hand hält setzt man sich in Business rein. Stimmt Platznummer und ab die Post.

Kommentar von amstock ,

Hab ich schon Tausend mal erlebt Ehepartner z.B. einer Business hatte und der andere Economy, dann haben die sich das geteilt 5 Stunden du Business und ich Economy und umgekehrt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community