Hallo, suche eine Vorlage für Businessplan am besten Bereich Immobilienmakler. Kennt jemand eine adresse am besten die gratis ist? Danke schonmal
Antworten (6)
-
0Antwort von
sven19864sven19864
Hallo, wollte ab März oder wenn es läuft schon ab Februar mich selbstständig machen und brauche den Plan für AA für die Förderung und für KFW Bank. Gibts keine Vorlage etc. Habe schon etwas geschrieben aber bin mir sehr unsicher ob das gut ankommt, denn es geht um viel geld
-
0Antwort von
ingoscheumanningoscheumann
Hallo Sven! gratuliere, daß Du Dich selbständig machen willst!
Erste Frage: Wozu brauchst Du den Plan, für Dich, für KfW- Kredit, für ARGE??? Davon hangt ab, was und wie Du den Plan schreibst!
Den Businessplan selber machen, kann ich Dir allerdings nicht empfehlen!!!
Mache so was seit ca. 10 Jahren. Wusstest Du, daß der Staat das schreiben von Businessplänen UND die damit verbundene Unternehmensberatung finanziell in verschiedenen Formen unterstützt?
Schreib mal lg und viel Erfolg Ingo inmarket.ae -
0Antwort von
SeegeistSeegeist
Die Geschäftsstellen der IHK sind hier eine gute Anlaufstelle. Hier helfen gut ausgebildete Fachkräfte und achten auch darauf, dass der Plan so gestalltet ist, dass Du die Förderung vom Arbeitsamt bekommst, wenn Du unter den Kreis der Existenzgründer fällst. Beim Immobilienmakler ist aber auch eine gute Ausbildung der Grundstein zum Erfolg!
-
-
0Antwort von
sven19864sven19864
Hab nur Angst das ich was falsches schreibe. Deshalb wäre ne Vorlage nicht schlecht, aber nicht zum abschreiben sondern um sich anzuschauen wie sowas aussieht
-
0Antwort von
nokiacinokiaci
da wirst du als vorlage schwer was finden aber einen Tipp kann ich dir geben, so schwer ist es wirklich nicht.
hier ein link beantworte die fragen und du hast einen kostenlosen B.plan.
Diese Frage teilen