Frage von Fahrradfreund71, 28

Businessplan Renditeimmobilie?

Hallo Freunde,

hat mir jemand Literaturtipps oder sonstige Hinweise wie ich mich diesbezüglich schlau machen kann. Der Erwerb meiner Immobilie soll von vorne bis hinten jeden Punkt bis ins kleinste Detail berücksichtigen.

Also Steuern, Kreditvergleiche, Immobilienbewertung, einen Risikoplan etc.

Das geht meiner Meinung nach in Richtung professionelles Investieren, da ich vorallem die Finanzierung so effizient wie möglich gestalten möchte um einen maximalen Hebel zu erhalten.

Geplant ist der Erwerb von mehreren Immobilien in den kommenden 5 Jahren.

Danke für Eure Rückmeldungen!!

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Antwort
von D2000, 8

Hallo,

möchten Sie nun einen Businessplan für eine Bank oder zu Gründung allgemein oder möchten Sie sich einfach Informieren.

Was möchten Sie anbieten,handeln,vermitteln etc.

Sind Sie Millionär ? 

Ich verstehe Sie leider nicht .

Es gibt viel Literatur im Internet aber sehr vieles ist auch falsch oder veraltet.

Wenn Sie nur einen einfachen Businessplan für eine Bank brauchen schauen Sie mal hier : http://www.gruenderblatt.de/ oder fragen Sie einen Steuerberater.

All Ihre Themen abzudecken was Ihre Information angeht kann keiner.

Ein Makler darf Sie nicht über eine Finanzierung beraten,Steuern etc .

Jede Berufsgruppe hat Ihre Einschränkungen die durch Tricks umschifft werden.

Ich persönlich finde es so als wen das Schaf sich beim Wolf über sein Wolle Informieren will.

Der Wolf hat Schafe die andere Schafe beraten, was dann kommt wissen Sie ja.

Wenn Sie nicht mehrer Millionen auf dem Konto haben brauchen Sie auch nicht mit Immobilien handeln.

Warum ? Haben Sie genug Geld um in München,Berlin,Frankfurt,Hamburg etc  (Vermieter-markt)  mehrere Objekte zu kaufen.

Möchten Sie die Objekte im Bereich des Mieter marktes kaufen und  Ihr Geld bei dem Stand der dinge verbrennen?

Ich kann Ihnen nur sagen wie die Prognosen sind und die sind nicht rosig.

Viel Glück 

Kommentar von Fahrradfreund71 ,

Ich möchte alle Immobilien fremdfinanzieren und über die jährlichen Mieteinnahmen die Kredite sowie deren Zinsen tilgen. Neben der optimalen Steuerauslegung mit Hilfe eines Steuerberaters, möchte ich die Bank mit den besten Konditionen bekommen. Die Zinsen sollen durch eine Art Business Plan, so minimal wie möglich ausfallen. Also höchste Kreditwürdigkeit durch eine perfekte Auslegung der Immobilie. Statt zu einer Bank zu gehen und zu behaupten ich möchte 5 Immobilien kaufen, soll alles mit Zahlen begründet werden. zB 84.5% Fremdfinanzierung, weil bei dem Zinssatz von x% und der Miete y, die höchste Rendite erzielt wird.

Kommentar von D2000 ,

Hallo,

ich besitze eine Eigentumswohnung im Spitzen Lage deren Wert sich schon verdoppelt hat und noch weiter steigen wird.

Ich führe eine Firma mit sehr guten Zahlen.

Trotz all der Sicherheiten und einen super Geschäft bekomme ich keinen Kredit über ca 100000 € zu guten Konditionen.

Wenn ich im Angestellten Verhältnis wehre und 2800 € Brutto im Monat hätte würde ich ohne Sicherheiten an 240.000 € kommen.

Mehr kann ich Ihnen nicht sagen übrigens habe ich schon selber einmal darüber nachgedacht dieses Modell anzuwenden aber nach einigen Gesprächen mit Immobilienhändlern bin ich zu den Schluss gekommen das es nichts anderes ist wie mit Aktien zu handeln.

Rücklagen haben, 100% Überzeugt sein von dem was Sie kaufen wollen, abwarten und beten .

Banken können da nicht verlieren wie man 2008 gesehen hat, am Ende zahlen wir Ihr Spieler verhalten.

Leider haben wir diese Möglichkeit nicht.

Können Sie sich erlauben das einige Wohnungen Leer stehen und sei es nur eine für einen Monat ?

Können Sie sich erlauben das ein Mieter Ihre Wohnung verwüstet und kein Geld hat Sie zu entschädigen.

Können Sie sich erlauben zu Sanieren,Renovieren,Modernisieren.

Meine Eigentumswohnung ist vermietet und meine Mieter gehen mir nur auf die Nerven und suchen gerade zu nach Möglichkeiten die Miete zu kürzen.

Wenn ich sehr viel Geld hätte würde ich bei dem Stand der dinge in Berlin oder Münchener Umland Immobilien kaufen ohne Ende .

Aber nur mit guten Reserven !

Viel Glück

Antwort
von Kuestenflieger, 21

also sind mehrere   559.000,- € vorhanden . dann helfen makler das es weniger/mehr  wird .( incl. steuerberatung etc.)

Antwort
von lesterb42, 5

Das ist z. B. ein Anfang:

http://www.vpb.de/faq-wohnungskauf.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community