Frage von Foodtruckowner, 53

Businessplan Imbiss: Habe schon einen Foodtruck und möchte noch einen Imbiss aufmachen - wo bekomme ich einen guten Businessplan für den Imbiss?

Wo und wie finde ich Muster-Downloads oder einen Businessplan-Konfigurator, bzw. zu mindest gute Infos damit ich einen Businessplan verfassen kann?

Antwort
von ChiliFritz, 26

Ein Guter Businessplan ist das A und O um ein Geschäft oder auch einen Imbiss zu starten - und absolut wichtig.

Er verschafft den Überblick, den man braucht und bei der Entwicklung des Businessplans lernt man das Geschäft erst richtig kennen. Vor allem, wenn du eine Finanzierung brauchst ist es wichtig, damit du den Finanzierern dein Geschäft erklärst - denn meist sind das Angestellte einer Bank o.dgl. - und die waren noch nie selbstständig.

Ein Grundgerüst für einen Imbiss-Businessplan findest du hier:

http://www.oscurry.de/2016/11/14/businessplan-imbiss/

VG Chili's Fritz 👍

Antwort
von Zampanos, 40

Moinsen. Es gibt reichlich Dienstleister in dem Bereich - ich würde einfach ein mal ein weng Geld in die Hand nehmen und mich beraten lassen. 
Was ich allerdings auf die Schnelle gefunden habe:

http://www.lexolino.de/c,wirtschaft_wirtschaftszweig_franchising_imbiss

http://www.lexolino.de/c,wirtschaft_wirtschaftszweig_franchising,franchise-gloss...

VG vom Zamano's
P.S.: ich melde mich wieder ... 

Antwort
von Nightlover70, 40

Wenn man einen wirklich belastbaren Businessplan braucht sollte man sich diesen von einem Dienstleister erstellen lassen der davon Ahnung hat.
Mit was "selbstgebasteltem" erleidet man schnell eine Bauchlandung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten