Hey also ich muss für die Uni einen Businessplan machen und ich weiß einfach nicht was ich 'aufmachen' soll bekomme einfach keine Idee also es sollte realistich sein nicht etwas riesiges wo ich nen halbe milionen euro kredit/kapital brauch das wirde mir nämlich keine Bank gewähren. habt ihr irgendwelche Ideen oder anregungen?
Businessplan Idee für ein Geschäft
Antworten (5)
-
1Antwort von
tWeustertWeuster
Du machst eine Software Firma auf und Programmierst eine Webseite.
Dann entfallen schon mal Einkaufskosten. Du hättest nur Anschaffungskosten für PC und Bürotische + laufende Kosten wie Personal und Strom.
Zeit wird dein wichtigster Faktor sein. Jedoch kann kein Uni Professor nachweisen ob das Projekt in 2 oder 6 Monaten zu realisieren ist (außer dein Prof. hat Programmiererfahrung und selbst wenn er die hat, eine Webseite ist schnell "hingerotzt", da dass ganze ja nur theoretisch ist könnte man theoretisch auch schludern ;)). Deshalb kannst du in der Zeitplanung fast schreiben was du willst.
Das wichtigste bei einer Webseite ist die Refinanzierung und hier kannst du dich vollkommen austoben und den Businessplan mit Ideen und Leben füllen. Hier kannst du von Affiliat Werbung über klassische Bannerwerbung bis hin zu eingebundenen Onlineshops gehen. Oder du bietest Premium Accounts an oder lässt User dafür zahlen dass sie eben keine Werbung sehen. Du kannst User bekommen in dem du SEO betreibst, bei Facebook Freunde einkaufst oder selbst Werbung schaltest (z.B. Google adsense).
Hoffe ich konnte helfen
-
0Antwort von
MartinStadie Schau Dich doch einfach mal auf verschiedenen Seiten um, die Businesspläne anbieten. Du sollst dort keinen kaufen, kannst Dir aber Anregungen für eine Existenzgründung holen.
MfG Martin Stadie http://www.GruenderAgentur.com
-
-
0Antwort von
Vanta13 Hast du vielleicht einen Bekannten in deinem Freundeskreis der das schon gemacht hat? Lieb fragen und ausleihen ;)
Kommentar von
Mentolo1 jop und dann exmatrikuliert werden wegen plagiad;D
-
0Antwort von
RosenbaeumchenRosenbaeumchen
Dazu brauchst du erst mal ein gutes Konzept und etwas, was nicht jeder hat oder herstellt.
Eine Idee vllt welche Art von Software?^^
Naja eine Webseite eben.
Da kannst du php, java, perl aber auch c oder c++ nehmen für den Businessplan ist das egal.
HTML, CSS, JS und MySQL als DBMS sind deine Helferlein drumherum.