Wisst ihr, wo ich für Existenzgründer Vorlagen für Businesspläne finde? Ich benötige eine Vorlage für einen Businessplan für den Büroservice. Danke Euch.
Antworten (9)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
ein buissness plan ist eine vollkommen eigenständige sache .... eine zugeschnittene vorlage gibt es nicht .... was meinst du warum es dafür profis gibt...
was hast du damit vor? einem kunden vorstellen? ein kredit bei der bank zu erwirken?
ich muß erst einmal wissen um was es sich handelt... dann kann ich vielleicht helfen... zwar nicht inhaltlich... aber zumindestens kann ich dir die oberrubriken benennen....
-
3Antwort von
SonnenkindG Hallo Schwedenfans,
gerade für Büroservices ist http://www.twago.de eine gute Anlaufstelle. Die vermitteln Dienstleistungen wie eben Büroservices and Firmen. Das kann ein kostengünstiger Vertriebskanal für Dich sein, den Du auch im BusinessPlan als Umsatzquelle einbauen kannst. Gerade zu Beginn der Selbständigkeit, wenn Du noch kein Netzwerk hast. Einfacher kannst Du kaum neue Kunden gewinnen. Alternative ist odesk in den USA, die sind aber nicht in Deutschland bzw. Europa aktiv und nur englischsprachig. Hoffe, das hilft! LG SonnkindG
-
1Antwort von
Schweitzer Super Tipps für das Erstellen von Businessplänen habe ich gerade auf www.fuer-gruender.de entdeckt!!! Dort gibt es auch einen Leitfaden für Existenzgründer und viele weitere wertvolle Tipps und alles kostenlos. Der Hammer die Jungs!
-
-
1Antwort von
Maja2003Maja2003
Wenn Du aus Berlin kommst kann ich Dir die Existenzgründerhilfe empfehlen. Da gibt es regelmäßig Workshops in denen man seinen Businessplan schreiben kann. Ein Berater gibt Tipps und Hinweise wenn man irgendwo nicht weiterkommt. Termine unter www.existenzgruenderhilfe.de
-
1Antwort von
SchreibStube Ok, den Aussagen der vorgennannten E-Mails schließe ich mich an. Vielleicht weißt du aber auch nicht, was genau zu einem Businessplan gehört oder woraus er sich zusammensetzt? Schaue mal auf die Seite www.wasistgarage.de, hier wird dir dein Weg gezeigt."Garage Hamburg" unterstützt ExistenzgründerInnen bis 35 Jahre. Sehr empfehlenswert!
-
1Antwort von
gruenderlexikongruenderlexikon
Sinnvoll ist und einen Businessplan selbst zu schreiben, weniger sinnvoll ist es, einen fertig zu kaufen. Dann bist du auch nicht von einer Idee überzeugt. Vergleiche dazu bitte meinen Tipp: http://www.gutefrage.net/tipp/geschaeftsideen-kann-man-nicht-bei-ebay-fuer-9-95-...
-
1Antwort von
Wolfi0410Wolfi0410
Wenn Du eine Vorlage brauchst zeigt das doch, dass Du Dir überhaupt noch keine Gedanken über die Zukunft Deiner Selbstständigkeit gemacht hast, sonst hättest du ja einen "Businessplan" der nur noch in die IHK-Vorlage übertragen werden brauchte.
Wenn´s denn jetzt was zum abschreiben sein soll, ist die ganze Sache doch schon zum scheitern verurteilt. -
-
1Antwort von
Ostseefischerin auf den seiten der ihk findet man businesspläne, trotzdem musst du diese immernoch anpassen an deine geschäftsidee
-
0Antwort von
sevenjobs Ich stimme den anderen zu: einen fertigen Businessplan kann man nicht kaufen und sollte man auch nicht. Denn der Businessplan ist nicht nur ein Aushängeschild für die Bank, sondern auch ein Versuch, die eigenen Gründungsgedanken in eine Struktur zu pressen. Dazu muss man sich viele Gedanken über seine Geschäftsidee machen und das ist sehr hilfreich, manchmal sogar heilsam. Aus meiner Erfahrung habe ich eine praxisnahe Anleitung zur Erstellung eines Businessplans geschrieben udn biete am 25.03. dazu eine kostenlose Twitterfragestunde #7jobs an. Vielleicht hilft es Dir weiter. würde mich freuen! http://www.sevenjobs.de/2010/03/businessplan-welche-inhalte-sind-wichtig/
Diese Frage teilen