1

Business Plan für Gastro Unternehmensplanung

Frage von abacus111 abacus111

ordinäre Schätzungen füe Wareneinsatz- und Produktivitätsquoten habe ich schon. Die Einschätzung der Energiekosten in Höhe von 4 - 5% stören mich allerdings bei den heutigen Strom- und Gaskosten.Hat da jemand konkrete Zahlen ev. abhängig von der bewirtschafteten Fläche? Vor allem interessiern mich die Leerlaufkosten (das heisst nicht umsatzabhängig) Auch 1 Gast soll einen warmen Hintern haben, sonst kommt der 2. erst gar nicht rein.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Antwort von Morris Morris

Schau mal bei mir ins Profil, dort findest Du meine Homepage, schau Dich dort mal um und melde Dich bei Bedarf, ok?
    Liebe Grüße, Euer Hotellerie-Trainer

• 1
    Antwort von wj2000 wj2000

Guter Ansatz mit dem 1. Gast! Kann dir aber leider dazu keine Zahlen liefern. Die veranschlagten Energiekosten sind wahrscheinlich ein bißchen hoch gegriffen. Würde von 3 % ausgehen.

Kommentar von solf1 solf1solf1

Wolfi.. Du bist wirklich der Grösste! Ich gehe davon aus, dass dich abacus als einer der Ersten Gäste "einladen" wird...;-)

• 0
    Antwort von abacus111 abacus111

mein lieber wolfgang 3 % von was ist doch schnurz ob ich 3 oder 4% nehme, die frage ist von welchen 100 %?

• 0
    Antwort von abacus111 abacus111

antwort eines gastronoms mit 70 qm gastraum und 60 qm veranstaltungsraum ----->>> 1200 € pro monat küche mit gas + fast nie genutztem salamander und nur zu veranstaltung genutztem kombidämpfer (konvektomat) vielleicht 20 gäste/tag 2 köche + 1 kellner 2 kühlräume + das übliche

DAS KANN UND WILL ICH NICHT GLAUBEN widerspricht allen landläufigen Gastrokalkulationen z.B. BZG von max. 4% 4% von WAS? Stadtwerke Düsseldorf liefern NIX umsonst von NIX

Kommentar von support supportsupport

Lieber Nikolaus,

bitte achte doch in Zukunft darauf für nachträgliche Ergänzungen Deiner Frage oder Reaktionen auf bereits gegebene Antworten die Kommentarfunktion "Antwort kommentieren" zu nutzen. So kann der Zusammenhang im Nachhinein nicht verloren gehen, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung sind.

Viele Grüße

Verena vom gutefrage.net-Support

Kommentar von abacus111 abacus111abacus111

tut mir leid, bin ja noch FRISCHLING hier, habe die funktion gerade erst jetzt entdeckt

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.