31

Business-Englisch für den Beruf - Lieber Gruppenkurs in der Sprachschule oder Einzeluntericht?

Frage von tylerthecreator tylerthecreator

Ich will mich mit einem Business-Englisch-Kurs fit für einen Aufenthalt in London machen, da mein Chef mich für 3 Monate nach London schickt, um dort in unserer Außenstelle zu arbeiten. Es geht dabei vor allem um Börsenmakler-Lingo und allem was da so dazugehört. Viel kenne ich schon so aus dem Berufsleben aber man kann es sich in unserem Beruf nicht leisten, begriffliche Fehler zu machen.

Ich frag mich jetzt, ob ich besser einen Privat-Intensivkurs mache, oder mich bei einer Sprachschule für einen dieser Business-Englisch-Kurse in der Sprachschule anmelde.

Hat da jemand Erfahrung?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 18
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von yellowsheeter yellowsheeter

abhängig davon, wie viel Zeit dir bleibt, kann ich dir zwei Empfehlungen machen:

1. Wenn du noch ein, zwei Monate hast bis es losgehen soll, such Dir einen Privatlehrer, der auf Business Englisch spezialisiert ist und mach mit Ihm mindestens 3 mal die Woche 1,5 Stunden intensiv Englisch. Lass Dir Hausaufgaben geben und mach sie auch. 3 Mal die Woche ist das minimum, wenn Du schnell vorankommen willst.

2. Eine weitere Option sind spezielle Advanced English Kurse mit Fokus auf Business in der Uni deiner Stadt oder einer Sprachschule. In der Gruppe mit anderen ähnlich qualifizierten geht auch einiges. Nachteil ist jedoch: meist finden die Kurse nur 1, maximal 2 Mal wöchentlich statt.

Einen guten Privatlehrer bekommst du in einer großen Sprachschule oder in Universitäten. Ich hab dazu auch nen Artikel geschrieben, den findest du hier wenn du magst:

http://bit.ly/f0ekYQ

Du solltest Dich außerdem unbdedingt erkundigen, inwiefern Dir Dein Arbeitgeber den Kurs bezahlt bzw. zumindest etwas dazusteuert. Schließlich machst Du das ja als Weiterbildung!

Grüße

Paul

• 5
    Antwort von Kerridiss Kerridiss

Im Einzelunterricht hast Du die Möglichkeit speziell auf die von Dir benötigten Themen einzugehen. Da das was Du brauchst sehr speziell ist, würde ich Dir dazu raten. Ein Gruppenkurs ist zwar billiger, dafür muss der Sprachlehrer aber auf die Bedürfnisse aller eingehen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.