2

Business Developement Manager

Frage von goneyla goneyla

Hallo liebe Leute. Ich habe mich seit einigen Tagen mit dem Berufbild "Business Developement Mangaer" befasst. Leider bin ich nicht schlau geworden welchen Studiengang man für diesen Beruf belegen muss... Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von OvonSand OvonSand

Um Business Developement Manager zu werden braucht es kein Studium, sondern lediglich eine Firma, die so eine Humbugstelle ausschreibt und die die Bewerbung Ihrerseits auf die Stelle akzeptiert. Und schon sind Sie Business Developement Manager.

• 0
    Antwort von tomsong tomsong

Ist halt wieder diese idiotische und peinliche Entwicklung in Deutschland, für Alles eine englische Bezeichnung finden zu müssen! Einfach lächerlich. Und inzwischen sind wir so weit, daß Interessierte erst nachfragen müssen, was diese Bezeichnung bedeuten könnte. Grob gesagt ist ein "Drücker" auch ein Business Development Manager. Kann aber auch eine höherwertige Stelle bedeuten im Bereich Vertriebsleiter usw.

• 0
    Antwort von Quickfinger Quickfinger

Das ist einfach ein anderes Wort für einen Vetriebsjob. Meist etwas strategischer angelegt und daher typischerweise keine Stelle, die man Berufseinsteigern anbietet. Mit entsprechender Berufserfahrung aber ist es dann aber wieder egal, was du mal studiert hast.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.